Günstiges Windows Business Notebook

oversteer

New member
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich suche für meine bessere Hälfte ein Windows Notebook, da sie das Programmieren
anfängt und ihre Kommilitonen Windows besitzen (Sie nutzt ein Macbook als Hauptnotebook)
Ich würde gerne einfach mal wissen, welche Notebook Ihr vorschlagen würdet.

Folgende Anforderungen:
- sollte mind. 13,3" haben
- Display mind. 1440* xxxx (ist einfach angenehmer beim programmieren)
- wenn möglich unter 2kg
- Akkulaufzeit ist weniger relevant, da meistens Steckdosen in der Uni vorhanden sind
- Trackpoint eher unrelevant, da Madame nur Touchpad gewohnt ist

Preislich möchte ich max. 200€ ausgeben und es muss nicht unbedingt ein Thinkpad sein.
Gerne auch HP oder Dell, falls diese mit den gleichen Leistungsvoraussetzungen günstiger sein sollten.

Beste Grüße
Oversteer
 
Mir fallen spontan X301, T400s ein.
Wie ist denn die Leistung beim X301, laufen dort auch ggf. Full-HD Videos?

Kennt Ihr noch Konkurrenzprodukte von Dell oder HP?
 
Wie ist denn die Leistung beim X301, laufen dort auch ggf. Full-HD Videos?
Dank Hardwarebeschleunigung durch die GPU sollten FHD-Videos auf dem X301 je nach Codec etc. eigentlich problemlos machbar sein.

Ein zum X301 vergleichbares Gerät von Dell wäre das E4300.
 
Wenn es nut um ein wenig programieren in der windowswelt geht dann installier ihr doch Paralles oder vmware auf ihrem macbook.
 
Wie ist denn die Leistung beim X301, laufen dort auch ggf. Full-HD Videos?
Spätestens mit einer Crystal HD Videobeschleunigerkarte sollte das laufen
Hatte gerade erst ein X300 mit so einer Karte ausgerüstet.

Allerdings hat arni051086 auch nicht ganz unrecht: Pack mer RAM ins schon vorhandene MacBook und nutze eine Virtualisierungslösung. Für ein bisschen programmieren eindeutig nutzbar. Wozu dann ein extra Notebook kaufen ?
 
Spätestens mit einer Crystal HD Videobeschleunigerkarte sollte das laufen
Hatte gerade erst ein X300 mit so einer Karte ausgerüstet.
Bringt im X301 wenig, denn das übernimmt bereits die GPU ;)
Beim X300 ist es jedoch sinnvoll, denn die GMA X3100 kann noch keine Hardwarebeschleunigung.
 
Wenn es nut um ein wenig programieren in der windowswelt geht dann installier ihr doch Paralles oder vmware auf ihrem macbook.
Oder halt direkt Windows mit Bootcamp. Das würde ich zumindest ausprobieren, bevor ich neue Hardware anschaffen würde. Natürlich ist Windows auf dem Mac vor allem wegen der Tastatur nicht das Wahre, aber als Mac-Benutzer hat man höchstwahrscheinlich gelernt, ohne Home/End/PgUp/PgDn/Entf auszukommen :)
 
Vielen Dank für die Antworten,
dann versuche ich doch mal die BootCamp Variante. :cool:
 
Damit nicht gleich zu Anfang zu viel Frust aufkommt, würde ich dann aber auch eine externe Tastatur/Maus an das MacBook anschließen.
Gerade beim Programmieren ist die MacBook/Windows-Tastenbelegung immer wieder überraschend (Backslash, eckige/geschweifte Klammern, |~^ usw.). Und Apple hält es nach wie vor für schick, die Touchpad-Treiber für Windows so grottig zu programmieren, dass man freiwillig wieder zu OSX zurückkehrt...
 
Damit nicht gleich zu Anfang zu viel Frust aufkommt, würde ich dann aber auch eine externe Tastatur/Maus an das MacBook anschließen.
Gerade beim Programmieren ist die MacBook/Windows-Tastenbelegung immer wieder überraschend (Backslash, eckige/geschweifte Klammern, |~^ usw.). Und Apple hält es nach wie vor für schick, die Touchpad-Treiber für Windows so grottig zu programmieren, dass man freiwillig wieder zu OSX zurückkehrt...

Diese Probleme lassen sich mit Parallels statt Bootcamp weitestgehend umgehen.
Hat auch den Vorteil, dass sie als bisherige Mac-Userin ihre gewohnten Mac-Programme weiterhin nebenher benutzen kann, ohne neu booten zu müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben