Günstiges gebrauchtes Thinkpad

rumblebee

New member
Aber doch mit ausreichend Power. ;)

Hi Foren-Gemeinde,
angestiftet von einem weiteren TP User der auch sein Unwesen hier treibt, bin ich nun auf der Suche nach einem Thinkpad. Dafür brauche ich es:
- Webdesign (aktuelle Browser benötigt, also auch neue IEs müssen (leider) drauf > Win7 muss laufen)
- Videokonvertierung
- Surfen
- Bildbearbeitung

Anmerkung: Ich bin Mutlitasking-Freak, bei mir wird kein Fenster so schnell geschlossen :rolleyes:

Außerdem sind 15" eigentlich meine Untergrenze fürs Display. HDD reichen mir 120GB.
So, das gute Stück soll dann auch häufiger mal in die Schule mitgenommen werden, wobei hier der Akku nicht zwingend dabei sein muss.
Dock Anschluss wäre sehr wünschenswert.

Budget liegt bei max. 400€, also ein gebrauchtes Gerät. Damit habe ich auch gar kein Problem. Windows 7 muss nicht dabei sein, habe ich da. :)

Aber welches ist das richtige? Das T500 hätte genügend Leistung für Bildbearbeitung und Videos und außerdem ein großes Display. Allerdings ist es nicht gerade ein Leichtgewicht (2,5 Kilo?). Alle die leichter sind haben jedoch eigentlich kleinere Displays.

Ich denke auf irgendetwas werde ich verzichten müssen, das wird nicht alles (v.a. bei dem Budget) unter einen Hut passen.

lg rumlbebee.

Wie wäre es mit einem W500? Hat nochmal mehr Power.

Win 7 läuft natürlich einwandfrei drauf, 160GB HDD, schneller T-Prozessor, dedizierte ATi Switchable Grafik :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben