günstiger Flachbettscanner mit USB und Windows 7 Unterstützung

Es hat sich schon einiges getan, du kannst in etwa damit rechnen, dass du mit einem günstigen modernen Gerät
(aber keine Multifunki eierlegende Wollmilchsau, die sind genauso lahm, wenn nicht noch langsamer) in der selben Zeit in etwa das doppelte an Auflösung schaffst.
Von der Geschwindigkeit eines Kopierers ist das aber immer noch meilenweit entfernt.

OK, dann bleibe ich wohl bei meinem blöden Multifunktionsteil... wenn ich die Auflösung halbiere braucht's ja immer noch Ewigkeiten. Wieso tut sich da so wenig? Gibt es keinen Bedarf für Flachbettscanner, die innerhalb von einer halben Sekunde ein Schwarzweiß-Dokument in 600DPI scannen können?

Naja, vlt. haben wir ja auf der Arbeit nen ordentlichen Dokumentenscanner, den ich ab und an mal missbrauchen darf... muss mich mal im Druckerraum umschauen...

Es gibt wohl schon schnelle Scanner, die sind dann aber deutlich teurer, da ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Abgaben an die Verwertungsgesellschaften einiges höher sind.

Wir haben uns für Win 7 64-bit Prof einen Canon Lide 700F gekauft.
Vorteile:
- kein Netzteil nötig (nur USB)
- der hat einen Standfuß, so dass man das Teil hochkant (auf der Längsseite) betreiben kann.
Die Software ist allerdings etwas "antiquiert" wie bei allen Lide- Scannern.
Pettersson

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Tipp, falls der Scanner kein x64 kann. Wie wäre es mit einem virtuellen Linux System nur für den Scanner? Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrugnen gemacht und verwende noch meinen alten HP USB Scanner für den es leider nur XP Treiber gibt.die gescannten Dokumente (als Tiff, etc...) kann man ja dann unter Windows wieder weiter verarbeiten.
Aber da der HP Scanner ebenfalls über ein Netzteil verfügt bin ich doch mal an einer neuen Lösung bedacht, vor allem um schnell mal Farbkopien anfertigen zu können.

Hi

Wir haben uns für Win 7 64-bit Prof einen Canon Lide 700F gekauft.
...
- der hat einen Standfuß, so dass man das Teil hochkant (auf der Längsseite) betreiben kann.
Die Software ist allerdings etwas "antiquiert" wie bei allen Lide- Scannern.
Pettersson

Den Standfuß hab ich nach dem 3.ten Bauchplatscher des Scanners schnellstens dem Recycling zugeführt. Das Teil steht neben dem Laserdrucker, weil es in den Abmaßen angenehm klein ist. Wenn Thomebau nur Text einscannen will, sollte das in Win7 mitgelieferte Scan- und Faxprogramm für diese Zwecke mehr als nur ausreichen

Nice Weekend für Euch alle
TS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben