X4x Günstiger Ersatz für x40 Tastatur ?!

oliveron

Active member
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
1.950
Hi,
Ich hab hier ein X40 stehen, welches ich im August für 95€ inkl. im Computerbase Forum gekauft habe.
War alles dabei, 1,4 Ghz, 1 GB Ram, 8 zellen Nachbauakku, Dock mit DVD RW.

Das Gerät gehört meinem Onkel, der es nur ab und zu mal unterwegs oder in der Uni braucht.

Nun ist leider der linke Trackpoint button mit der Funktion des mittleren belegt.
Softwaremäßg hab ich schon ne Menge versucht, Trackpoint Treiber und Software de- und installiert.
Das gleiche Phänomen taucht auch mit einer Knoppix CD auf wie auch unter dem benutzten Win XP.
Aufgetreten ist das Problem wohl, nachdem eine kleine Menge Bier auf die F5-F8 Tasten gespritz ist, welche aber wohl schnell aufgewischt wurde, wobei das Laptop aus Versehen gestarte wurde :D
Ich war da allerdings nicht live dabei.

Erklären kann ich mir den Zusammenhang nicht, warum dann auf einmal der Mausbutton nicht mehr geht.
Momentan wird das Gerät mit externer Maus betrieben, was mobil natürlich schlecht ist.
Der "MUTE" Button funktioniert eigenartigerweise auch nicht, das wäre aber nicht das Problem...

Hab die Tastatur schonmal ausgebaut und ne Sichtprüfung gemacht, konnte aber nichts feststellen.
Wie könnte ich die Tastur noch prüfen? Könnte auch das Mainboard was abbekommen haben ?
Ansonsten läuft das Gerät aber tadellos.

Ab welcher Serie wurde die "Wasserfestigkeit" der Geräte eingeführt? Ich weiß das es mein T60 hat, war die X60er Serie die erste mobile Serie die dieses Feature bekam?

Eine neue Tastatur auf Ebay kostet halt 49€, dies ist mir angesichts des Kaufpreises von unter 100€ irgendwie zuviel.


Die x60 Tastaturen gibt es eigenartigerweise schon teilweise für nen 10er, nur werden die nicht passen denke ich, spätestens beim Stecker oder der Erkennung wird es hapern, ansonsten sollte die Größe ja passen.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hallo,

ich habe hier eine X4x-Tastatur mit SF-Layout, die ich dir für 15€ inkl. unvers. DHL-Versand verkaufen kann.

gruß anhazi
 
Hallo,

das ist ein schwedisch / finnisches Layout. Habe mal schnell ein Bild gemacht.

DSC01016.jpg
 
Perfekt. ich sage mal gekauft !

Weiteres per PN.
 
Tastatur ist da, alles läuft perfekt - das Teil sieht aus wie neu und der linke Mausbutton funktioniert wieder. Vielen vielen Dank - TOP !

Frage: Gibt es hier ein Bewertungssystem für User bei Käufen/Verkäufen?
 
Hallo oliveron,

nein so was haben und brauchen wir meiner Meinung nach hier nicht.
Ich freue mich das es mit der Tasta klappt und dir damit geholfen ist.

gruß anhazi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben