günstigen Laptop

das gewicht (eigentlich weniger oder gleich 1 kg) weist eindeutig auf x60/x61, wenn man dein budget beachtet.
du hast aber noch nicht geschrieben, wie du das mit dem optischen laufwerken siehst.
wenn du ein dvd/cd-laufwerk benötigst, wird es mit deinem budget und der gewichtsbeschränkung schon eng.

gruß in't huus

gatasa

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=866505#post866505]das gewicht (eigentlich weniger oder gleich 1 kg) weist eindeutig auf x60/x61, wenn man dein budget beachtet.
du hast aber noch nicht geschrieben, wie du das mit dem optischen laufwerken siehst.
wenn du ein dvd/cd-laufwerk benötigst, wird es mit deinem budget und der gewichtsbeschränkung schon eng.
[/quote]

Statt 'ner Dock mit Laufwerk kann man auch ein leichtes, kleines USB-Laufwerk mitschleppen - wenn man's denn wirkl. braucht ;)

Ich würde in diesem Fall zum X60 mit WWAN (nicht X61... und immer ohne "s") greifen, weil die einfach momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben. Dazu ggf. einen fitten, dicken 8-zeller Akku nehmen (wenn nicht vorh.), vllt. eine SSD und 4GB Speicher 'reindrücken (auch wenn's letzte GB nicht genutzt wird). Man hat damit ein wunderbar kleines, leichtes, handliches und robustes Notebook für unterwegs.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=866635#post866635]Statt 'ner Dock mit Laufwerk kann man auch ein leichtes, kleines USB-Laufwerk mitschleppen - wenn man's denn wirkl. braucht ;)[/quote]
Beim X61 kenne ich mich jetzt nicht so genau aus.

Aber beim X31 und X32 ist mir die X3 Dock angenehmer. Neben CD/DVD auch Stereo-Lautsprecher und die Möglichkeit einen zweiten AKKU darunter unterzubringen. Und es ist eine Einheit, kann man besser umstellen usw.. Die X3 lasse ich dann auch in der Pension/Hotel zurück.

Ich habe auch so 4 CD-Brenner/DVD-Leser aber nur ein DVD-Brenner der in den ThinkPads wechselt. Den benötige ich aber auch nur ca: 4mal pro Jahr.

Gruß Flexibel

zusätzlich zu meinem x60s ist in der tasche ein 8 zell akku, web'n'walk-stick, reichlich usb-sticks mit verschiedener kapazität, jbl-on tour lautsprecher und ein 2,5" usb-laufwerk mit 500 gb.

ein lg multi-brenner habe ich zu hause im büro, nutze es aber höchst selten (ich glaube, ich komme nicht auf 3 mal im jahr). mehr brauch ich nicht.

gruß in't huus

gatasa

das gewicht (eigentlich weniger oder gleich 1 kg) weist eindeutig auf
x60/x61, wenn man dein budget beachtet.

du hast aber noch nicht geschrieben, wie du das mit dem optischen
laufwerken siehst.

wenn du ein dvd/cd-laufwerk benötigst, wird es mit deinem budget und der
gewichtsbeschränkung schon eng.
Also, ein optisches Laufwerk möchte ich schon gerne haben. CD und DVD´s lesen und ggf. auch brennen können.
1,5 kilo (eine Wasserflasche ) ist ok. Das dürfte ich grad hinbekommen.
Was das Budget angeht kann ich auf 600 € hochgehen, dann ist Schluss!

Was mich wundert ist, das es so schwer ist ein günstiges robustes Notebook für den Preis zu bekommen. Im Handel bekomm ich die ganz normalen auch für weitaus weniger. Allerdings sind die wahrscheinlich nicht robust und fallen beim ersten Stoß auseinander. Oder?

Die Zoll Größe von 12 ist klein aber noch ok, 13 wären natürlich besser! Höher muss es nicht unbedingt sein. Wird nur schwerer dann.

Was ist dieses Trackpoint? und wo ist der Unterschied zum Tpuchpad?

LG nicole

bei dem gewicht von höchstens 1,5 kg wird es mit einem t60/t61 quasi unmöglich, da diese thinkpads ab 2,3 kg wiegen.

ein x300/x301 wäre mit dem gewicht knapp im limit, hätte ein laufwerk, ist sogar gebraucht aber wesentlich über dein budget. auch ist die cpu etwas leistungsschwach.

ich bin immer noch für ein x60/61. wenn du unbedingt willst, mit externem dvd-laufwerk und netzkabel kommst du auf etwas weniger als 2 kg. auch ist das packmaß eines subnotebook wie x60/61 besser als ein t60/61.

gruß in't huus

gatasa

[quote='nikki82',index.php?page=Thread&postID=871458#post871458]
das gewicht (eigentlich weniger oder gleich 1 kg) weist eindeutig auf
x60/x61, wenn man dein budget beachtet.

du hast aber noch nicht geschrieben, wie du das mit dem optischen
laufwerken siehst.

wenn du ein dvd/cd-laufwerk benötigst, wird es mit deinem budget und der
gewichtsbeschränkung schon eng.
Also, ein optisches Laufwerk möchte ich schon gerne haben. CD und DVD´s lesen und ggf. auch brennen können.
1,5 kilo (eine Wasserflasche ) ist ok. Das dürfte ich grad hinbekommen.
Was das Budget angeht kann ich auf 600 € hochgehen, dann ist Schluss!

Was mich wundert ist, das es so schwer ist ein günstiges robustes Notebook für den Preis zu bekommen. Im Handel bekomm ich die ganz normalen auch für weitaus weniger. Allerdings sind die wahrscheinlich nicht robust und fallen beim ersten Stoß auseinander. Oder?

Die Zoll Größe von 12 ist klein aber noch ok, 13 wären natürlich besser! Höher muss es nicht unbedingt sein. Wird nur schwerer dann.

Was ist dieses Trackpoint? und wo ist der Unterschied zum Tpuchpad?

LG nicole[/quote]

nikki sorry, aber der vergleich hinkt ja schon im ansatz

was du für 400-600 euro neu bekommst sind:
1. fast immer angebote
2. wohl kaum notebooks der größenklasse, bzw. nicht der leistunsglklasse wie du die dir vorstellst
3. keine lenovos der buissenes-rehe

und ja, genau da liegt er unterschied auch in sachen stabilität und robustheit
die geräte die du da kaufen kannst sind eigentlich für den 0815-home-user,
das sind leute die das gerät in 95% der zeit auf ihrem schreibtisch oder im wohnzimmer betreiben
die anderne 5% der zeit sind die teile mal in ner tasche unterwegs und werden immer wie ein augapfel gehühtet, obwohl se das eigentlich nicht mal wert sind ;)

mit nem buissenes-gerät kann man auch schon mal unachtsamer sein, ohne das es einem das gleich übel nimmt.
für richtig robuste geräte kann man übrigens so grob das 7-8 fache deines budgets einplanen, wenn man sowas denn braucht, aber ok,
ich nehme an du brauchst kein gerät das auch mal in den matsch fallen kann....
das sind allerdings dann schon geräte mit der zielgruppe "baustelle"...

die empfohlenen geräte x60/x61 sind in der preisklasse denk ich recht gut, ggf. findet man auch gebrauchte x200 schon zu dem preis, wobei diese noch einen ticken besser sind, man aber nicht vergessen darf das man dort breitbild hat statt 4:3, mich stört dasnicht, im gegenteil, aber andere hier mögen das gar nicht...

tu dir bitte den gefallen und kauf dir was robusteres aus dem bereich buissenes wenn du es wirklich viel mobil nutzt, oder im größten notfall ein gerät das auf dem barebonemodell MS1057 von msi basiert, da gibts ne menge modelle,
die halten auch recht viel aus weil se n magnesium-body haben, allerdinsg darf man kein buissenes-like-support erwarten,
und akkulaufzeiten mit dem 8celler sidn auch keine tages-arbeitszeiten

EDIT:
musste mal die rechtschreibung und zeichenfolge anpassen, letztere war im Mixer gelandet ;)

[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=871908#post871908]das sidn leute die das geät in 95% de rzeit auf ihrem schreibtisch oder im wohnzimme rbetreiben die anderne 5% de rzeit sind die teiel malö in ne rtasche unterwegs udn werdne immer vorsichtig wie ein augapfel gehütete, obwohl se das eigentlich nicht mal wert sind ;)[/quote]
den Rest hab ich mal entfernt, obwohl der mindestens genauso unlesbar war

Gesoffen oder Tastatur defekt? ;)

sorry, nee, aber mal wieder eine tastatur genutzt die ich selten bis nie nutze, (ich nutz viel zu viele rechner, und an jeder ist n anderes tastatürchen),
dann noch n bissle im stress und es kommt sowas raus.

grr, ich werd noch mal durchgehen,
danke für den hinweis, das ist ja echt schlimm gewesen.
hätte ich noch mal drchlesen soll, ich gelobe besserung ;)

Hm, 2 - 3kg. Da könnte doch auch ein SL510 passen?

Lenovo IBM ThinkPad SL510, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSL7MGE)

Core 2 Duo T6570 2x 2.10GHz • 2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X4500HD (IGP) max.384MB shared memory • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.56kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

Preis: ab ~ 425,-€

@Kintac
Das ist aber ein Brocken....
Inzwischen hat sich glaube ich auch die Gewichtsvorstellung der TE reduziert auf "so leicht wie möglich".

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=872230#post872230]@Kintac
Das ist aber ein Brocken....
Inzwischen hat sich glaube ich auch die Gewichtsvorstellung der TE reduziert auf "so leicht wie möglich".[/quote]

Entschuldigung, ich hatte nur das Anfangsposting gelesen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben