günstigen Laptop

nikki82

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop.

Meine Mutter hat mir einen Lenovo empfohlen. Leider steige ich bei
den ganzen Angeboten nicht wirklich durch, was die Technik angeht.
wink.gif

Folgende Voraussetzungen sind mir wichtig:

- nicht mehr als 400 bis max. 500 €

- große Festplatte

- robust!! möchte ihn mit auf Reisen nehmen

- guten Arbeitsspeicher

- sollte leicht sein. so max 2-3 kilo da ich nicht so viel tragen kann.

- der übliche Rest der zu einem Laptop dazu gehört

- Betriebssystem ist im Prinzip egal. Hab jetzt XP

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei der riesen Auswahl helfen.

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Nicole

Hallo Nicole,

herzlichen Willkommen im Forum.

Wenn Dir 12" nicht zu klein sind würde bei Deinem Budget ein schönes X61 drin sein - schön klein, leicht und robust und oftmals noch mit Restgarantie! Festplatte & Arbeitsspeicher lassen sich bei den ThinkPads kostengünstig und einfach aufrüsten.

Gruß

deeptrancr

Wenn der mit auf Reisen soll nimm nen gebrauchten X60 oder X61 mit WWAN. :thumbup:

Hmja, Preis und Gewicht sprechen wohl für ein X60/61.
Bedenke nur, dass die kein Touchpad haben, sondern nur den Trackpoint in der Mitte der Tastatur! Wenn man sich damit nicht anfreunden will, kann man mit (internem) Bluetooth und einer passenden Maus auch elegant arbeiten. Die Displaygröße muss dir natürlich auch zusagen; 12" ist nur ein wenig größer als ein Netbook.
Ansonsten wirds schlecht mit Lenovo, da die gerade den eigentlich sehr attraktiven 13"-Markt nicht (bezahlbar) abdecken.

kann den X60 auch nur empfehlen. Der X61 hat aber eine aktuellere Ausstattung. Z.B. 2 Ghz und 4 MB Cache mit 64 Bit Unterstützung, statt 1,86 Ghz und 2 MB Cache. Aber den Geschwindigkeits-Unterschied zwischen den beiden merkt man bei gewöhnlichen Anwendungen aber sowieso nicht.

hi und wilkommen im forum!

brauchst du denn ein optisches Laufwerk? wenn ja bräuchtest du bei X6x_Geräten noch die Ultrabase.

Oder bei dem Budget ein T60/T61.

warum spricht für das gewicht nur ein thinkpad aus der "X" serie? die anderen sind ja auch nicht schwerer als 2-3 kilo.

Weil die x deutlich unter 2 kommen. Mobilität ist mit den x6* am besten nachbar. Die größeren werden da immer dies an die grenzen kommen.
Wenn es nicht lenovo sein muss wäre ein blick auf msi s262 und dessen ableger nicht verkehrt. Die bieten mobilität und leistung. Dazu touchpad und dvd.

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=862598#post862598]warum spricht für das gewicht nur ein thinkpad aus der "X" serie? die anderen sind ja auch nicht schwerer als 2-3 kilo.[/quote]
Doch!

ThinkPad
Plus Dock für DVD
Plus Ersatzakku
Plus Netzteil
2-3 Kilo sind da sehr schnell erreicht.

Gruß Flexibel

wozu dock fürd vd?
ein tp aus der t/r serie hat doch ein laufwerk.

da ist man doch unter den 3 kilos

[quote='Koki.Ger',index.php?page=Thread&postID=863264#post863264]edit deeptrancer: Forenregeln beachten![/quote]
ok, auch wenn es abscheift, was habe ich falsch gemacht, ich habe ihn ein Angebot im Suchenthread gemacht, was ist daran falsch? !

Hi,

willkommen im Forum. Lies die Forenregeln, besonders die Regeln für den Marktplatz. ;)

Hallo,

ich biete hier ein ThinkpadT61 an. Das Gerät wiegt laut Herstellerangabe ca. 2,7 kg (eventuell ein paar Gramm mehr wegen dem größeren Akku). Leistungsmäßig reicht es locker für alle Office-Anwendungen. Wegen der Nvidia-Grafikkarte sollte zum Beispiel das Bearbeiten von Bildern kein Problem darstellen.

Es ist ein für den Alltagsbetrieb sehr robustes Notebook, was sich auch durchaus in weniger alltäglichen Situationen bewährt (Flüssigkeit, Stöße, Stürze o.ä.) ;)

Gruß,
kingpombär

Also so wie ich das sehe ist der Threadersteller absolut nicht mehr interessiert.
Warum? Er hat sich regestriert, war 6min im Forum aktiv, hat sich dann ausgeloggt und seitdem nicht mehr ein. :rolleyes:

Hallo, alle miteinander!
Danke für die vielen Antworten!
Ich habe darauf gewartete eine Benachrichtigung bei Antworten zu bekommen...Leider vegebens. Bin nun huete einfach mal auf gut Glück ins Forum.
Sorry Leute...Gibts hier überhaupt sowas wie Benachrichtigungen per Mail?

Ich muss mir Eure Vorschläge mal in aller Ruhe durchsehen. Gar nicht so einfach was passendes zu finden , wie ich sehe.
Gibt es eine Seite auf der ich mir die Notebooks mal ansehen kann?

Es muss auf alle Fälle so leicht wie möglich sein! 1 kg ist wohl eine utopische Vorstellung...

Lieben Gruß Nicole

Notebooks mit 1kg sind nicht drin.
Selbst Netbooks (deutlich leistungsschwächer und kleiner) schaffen das in der Regel nicht, ausgenommen einige Sony-Geräte, die dann aber preislich bei ca. dem dreifachen von dem liegen, was du ausgebe wolltest.

Da dir Gewicht wichtig ist, würde ich dir auch zu einem X60/X61 raten.

Benachrichtigung: Geh in "mein Profil" (ganz oben), dann auf Einstellungen, Kommunikation, und wähle die beiden Punkte ganz unten aus. Dann solltest du in Zukunft immer benachrichtigt werden, wenn auf Beiträge von dir geantwortet wird.

würde da sogar die s varianten in augenschein nehmen,
die sind ja noch mal n paa rgramm leichter

aber generell sollte man schon 1,4kg rechnen für n notebook ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben