Günstigen Laptop gesucht, bis 260 Euro

Gazpacho

New member
Hallo, ich suche als Zweit-PC fuer folgende Anwendungen einen Laptop. 14 Zoll sollte er schon haben. Preis moeglichst nicht mehr als 260 Euro, dementsprechend ist ein Gebrauchtkauf natuerlich okay! :)

- Office
- Youtube
- allgemeines Surfen
- HD Filme abspielen koennen
- (evtl. Photoshop)

Egal ist mir, ob das Tastaturlayout deutsch oder englisch ist. Tatsaechlich arbeite ich zur zeit an einem englisch-sprachigen PC samt tastatur.
Akkulaufzeit sollte schon noch 2 Stunden betragen.

Habt ihr da tips fuer mich? :)

In dem Preisrahmen würde ein T420 in Frage kommen. Und willkommen hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Muss keine SSD sein, schoen ist es natuerlich, aber das wird ja dann recht teuer

Meine Meinung: Lieber ein T410 mit SSD, als ein T420 mit HDD ;)

Warum sollte er denn dafür unnötig zusätzlich Geld ausgeben? Das braucht man bei Office wirklich nicht.

Danke fuer den link @aviator. Ich bin bei diesen Angeboten aber leider immer etwas skeptisch, weil die Bilder nicht selbst geschossen sind ;)

Danke fuer den link @aviator. Ich bin bei diesen Angeboten aber leider immer etwas skeptisch, weil die Bilder nicht selbst geschossen sind ;)

Na dann noch viel Spaß bei der Suche. Die meisten Händler haben nicht die Zeit, die Geräte einzeln zu fotografieren.

Warum sollte man bei Office Tätigkeiten keine SSD benötigen, das ist deine Meinung!
Der Rechner startet viel schneller und verrichtet seine arbeit deutlich schneller und sparsamer, diese 20-30€ sollte man aufjedenfall investieren.... MEINE MEINUNG

Naja, 20 - 30 Euro für eine SSD? Eher unwahrscheinlich.

Natürlich ist das meine Meinung. Deshalb poste ich sie ja auch hier. Ich hab hier ein R400 stehen mit 2,53 Ghz und 4GB Ram. Das nutze ich für die vom TE angegebenen Nutzungszwecke (bis auf Photoshop, das nutze ich überhaupt nicht) und das Gerät reicht mir gut aus dafür. Nur bei Livestreams (ARD, ZDF) könnte ich etwas mehr Prozessorleistung gebrauchen (was aber an den mies gemachten Livestreams liegt).

Ich persönlich würd keine 50 + Euro für eine aktuelle SSD raushauen, nur damit der Rechner vielleicht 30 Sekunden schneller startet.

@Aviator das ist deine Meinung. Der TE hat aber nur gefragt was er für seine 260 Euro bekommen würde. Und nicht was du persönlich machen würdest. Das interessiert doch keinen.

wow, soviele rueckmeldungen. Habe ich noch nie in einem forum erfahren :D

Alsooo, natuerlich hat da jeder andere anforderungen.

Zu dem fotos: Mag sein, dass viele haendler das nicht koennen, aber dann kauf ich vll sonst auch lieber von privatpersonen :)

SSD: Auf jedenfall cool, hab ich hier aufm desktop PC auch, aber kein 100% Muss

Zur Aufloesung: Es gibt da wohl echt verschiedene. 1600 mal XXX waere wohl schon schoen, gerade wenn man viel mit bildern macht :)

ich weiß ja nicht, ob du bereits eine SSD irgendwo verwendet oder nicht, wenn man es mal gewohnt ist, will man es nicht hergeben.
Du musst Windows Updates machen andere Wartungen, dass dauert mit einer HDD alles um einiges längern.....
Ja 20-30€ den die HDD kostet auch ca. 20-30€, wenn man diese weglässt bekommt man eine SSD

Beim Händler kannst du es zurückgeben und hast Garantie. Wenn wie bei Ebay A Ware steht bekommst du auch A Ware. Bei Privat kannst du Pech haben und bekommst so eine Bastelkiste ohne Garantie. Ist wie beim Autokauf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben