Günstige und gute 18650 Zellen !

Csf

Well-known member
Themenstarter
Moin zusammen

Vielleicht ist der ein oder andere von euch im Modellbau tätig oder hat sonst irgendwie Bedarf an 18650 Zellen . Beispielweise um einen Akku neu zu bestücken oder ähnliches

Ich habe solche Zellen früher öfter mal aus defekten Laptop Akkus entnommen, die hatten aber öfter mal einen hohen innenwiderstand und schlechte Kapazitäten, demnach waren sie nicht mehr verwendbar oder nur bedingt brauchbar.

Zufällig ist mir dann eine Internetseite aufgeploppt mit 18650 Zellen, gebraucht getestet und mit verschiedenen Kapazitäten auswählbar so wie ich finde wirklich akzeptable Preisen.

Selbstverständlich stehe ich nicht mit der Firma in Verbindung, ich bekomme keinerlei Provisionen oder Bezahlung für den Hinweis hier aber ich würde es gerne mit euch teilen.

Dort gibt es natürlich auch Neuzellen, diese sind zumindest preislich für mich nicht interessant aber die gebrauchten Zellen sind vom Preis her wirklich akzeptabel. Wo sonst bekomme ich eine 18650 Zelle mit Kapazität zwischen 3200 bis 3500mah für 1.60€

Anhänge

• Screenshot_2024-12-05-08-15-08-694_org.mozilla.firefox-edit.jpg
    Screenshot_2024-12-05-08-15-08-694_org.mozilla.firefox-edit.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Akkus würde ich bei NKON aus den Niederlanden kaufen.
Den Shop gibt es seit Jahren und hat verschiedenste Akkus. Die günstigeren sind beim Zellmatching für Akkupacks rausgefallen. Z.Z. 2,55€. Dafür sind sie "neu", mit Schweißpunkte.
Reclaimed:
These batteries come from battery packs in which welding errors have been found. The batteries have never been charged or discharged.

Schwaben Akku verkauft gebrauchte Akkus aus Akkupacks.

Als Zellen mag ich die Samsung 35E (Kapazität) oder 30Q (Viel Strom)

Reclaimed

Samsung Zellen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dürfte sein, dass die Akku-Elektronik "dicht" macht, sobald die Zellspannung unter einen bestimmten Wert abfällt. Das gilt auch für den Ausbau einer Zelle.

Das Problem dürfte sein, dass die Akku-Elektronik "dicht" macht, sobald die Zellspannung unter einen bestimmten Wert abfällt. Das gilt auch für den Ausbau einer Zelle.
Mjanee... Ich denke ich war einfach zu doof bzw hatte dann erst mal keine Zeit und Lust mehr... Siehe:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben