günstige RAM-alternative fürs R52?????!!!!!!!!!!!!!!!!!

kind

New member
Themenstarter
hi, habe mir soeben diesen speicher hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8707690038

eingebaut und läuft super. wie finde ich jetzt heraus, ob er auch wirklich optimal mit 533FSB läuft oder ob mein mainboard ihn runtergetaktet hat? zudem läut der mit 1,8V und das R52 hat glaube ich 2,5V........ kann ich davon ausgehen, solange alles läuft, is das kein problem oder erhitzen da auf dauer einige bauteile evtl. zu stark??? wie gesagt, bis jetzt läuft alles super...... wie wichtig ist die beachtung des CL-wertes? kingston gibt den thinkpad-kompatiblen speicher TP3840/512 z.b. mit CL4 an. bei meinem konnte ich das bislang nicht rauskriegen. kann mir da evtl. jemand mehr infos geben? (ich selbst hab nur die auf dem auktionsfoto)

40 euro anstelle von 120, die IBM verlangt, is ja schon n unterschied......

besten dank
kind

R52 Speichererweiterung

Hallo miteinander,

Der RAM bei IBM/Lenovo ist z.Z. für 106 Euro inkl.Mwst. zu bekommen.
Ein etwas günstigere Lösung wäre Kingston Speicher (der ist auch Zertifiziert) und da gibt es bei Servicefällen keinen Ärger.
Der Kingston 512 er Riegel kostet 89 Euro inkl.Mwst.
Mit solchen RAM ist man dann wirklich auf der sicheren Seite.

Tschöö :D

Re: R52 Speichererweiterung

Original von xjack

Hallo miteinander,

Der RAM bei IBM/Lenovo ist z.Z. für 106 Euro inkl.Mwst. zu bekommen.
Ein etwas günstigere Lösung wäre Kingston Speicher (der ist auch Zertifiziert) und da gibt es bei Servicefällen keinen Ärger.
Der Kingston 512 er Riegel kostet 89 Euro inkl.Mwst.
Mit solchen RAM ist man dann wirklich auf der sicheren Seite.

Tschöö :D

das stimmt wahrschinlich..... ich hab meinen speicher auch eher spontan gekauft, weil er so billig war und weil der kingston bei vielen händlern leider gerade nicht lieferbar war....... bis auf diese schon diskutierte 533MHz-sache scheint das aber keinen unterschied zu machen. das muss dann wohl jeder selbst abwägen.

:shock:

266mhz angezeigt zu bekommen ist vollkommen ok, das ram läuft dann mit 533

ihr müsst doch überlegen dass das DDR ist, DOUBLE DATE.

533er ram läuft immer nur mit 266Mhz in JEDEM pc, es überträgt halt nur 2 signale pro takt, daher ist es so schnell als wäre es 533er.

das ist das prinzip vom jedem DDR speicher.

auf grafikkarten wo das raum 1000mhz haben soll läuft es auch nur mit 500, das nur als hinweis ;)

Original von _erazor_
266mhz angezeigt zu bekommen ist vollkommen ok, das ram läuft dann mit 533

ihr müsst doch überlegen dass das DDR ist, DOUBLE DATE.

533er ram läuft immer nur mit 266Mhz in JEDEM pc, es überträgt halt nur 2 signale pro takt, daher ist es so schnell als wäre es 533er.

das ist das prinzip vom jedem DDR speicher.

auf grafikkarten wo das raum 1000mhz haben soll läuft es auch nur mit 500, das nur als hinweis ;)

das beruhigt mich wieder. Ich bekomme mit CPU-z auch nur 266 MHZ meines PC4300 512MB DDR2 Speicherriegels. Mein Motherboard ist das 1846B5G IBM Modell mit dem Chipsatz i915PM/GM/GMS,folglich bringt mir das gemäss des oben genannten THGs Artikesl ein zusätzlicher 512er Speicherriegel dank Dual channel einen doppelten Geschwindigkeitszuwachs.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben