Günstige Bezugsquelle X200

thebionic

New member
Themenstarter
Guten Tag und herzliche Grüße aus Österreich.

Als angehender Student war ich bisher der Meinung kein Notebook zu brauchen , doch mittlerweile schleppe ich sogar mein 4 Jahre altes 3kg 15,4" Sony auf den Campus - das kann so nicht bleiben.
Da es diesmal etwas qualitativ hochwertiges sein soll , bin ich schnell bei Lenovo gelandet. Mein Budget ist allerdings begrenzt und weit unter 1000€ . So in etwa 700-800€ wären drin. Je billiger desto besser!

Mein Hauptaugenmerk liegt auf einem X200 , soll ja auch die nächsten 5 Jahre halten. Es werden hauptsächlich PDFs angesehen , Dokumente/Excel/Word/PP erstellt und gesurft. Eine leistungsfäige CPU wäre hier nicht so wichtig. RAM technisch 2GB würden schon reichen. Als Betriebssystem käme Win7 zum Einsatz. Notfalls kann man auch aufrüsten , wenns wäre.
HDD ist mir eigentlich egal , wenn sie nur 50GB hat würds mir auch reichen. Ein externes DVD Laufwerk hätt ich bereits , aber heutzutage wird das runde Medium eh kaum mehr verwendet.
UMTS wäre ein sehr nettes Goodie , vllt kann man das auch nachrüsten - habe ich gelesen.

Ich bin von refurbished Geräten nicht überzeugt ( schlechte Erfahrung) und würde doch gern ein Neues in Händen halten.

ist dies zu dem Preis machbar?

Thanks in advance!

Fg Rainer

der Forensponsor bietet hier ein X200s an für 699 €, das eine Stromspar-CPU hat

Edith sagt: der link im link führt ins Leere, am besten mal per PN bei andy nachfragen

Hi again!

Danke für eure bisherigen Tipps. Das letzte Angebot von "Andy" würde mir gut gefallen , allerdings ist das Angebot von Juli - die werden wohl schon vergriffen sein? . Wärs gut mit Andy direkt zu sprechen ob er ein X200 zu guten Konditionen noch hat?

Fg Rainer

ich denke mal das Angebot vom Andy ist vergriffen -sonst wäre es noch im Shop?

Ich habe Andy eine PN geschriebn und einmal nachgefragt. Das Angebot aus dem Link wäre exakt das was ich gesucht habe - und der Preis wär auch sehr gut!

Denke zwar , dass das Angebot schon lange vergriffen ist , hoffe aber dass er mir trotzdem helfen kann. Bei Geizhals und ebay werden wahre Mondpreise verlangt , darum bekäme man ein X201 genauso.

Fg Rainer

Ich habe hier ein nagelneues x200, welches noch nicht mal aufgepackt wurde... wobei ich aus Neugierde das nachher sicher mache :D
Das würde so um die 850 Euro "kosten" .. ich stelle es gleich mal in die Anzeigen rein...

850€ is zwar über meinem Budget aber mich würd erstmal die Ausstattung interessieren und vllt wird man sich ja einig.

Fg Rainer

Mhm der sehr starken Prozessor wird wohl den Preis so hoch treiben. Vieleicht auch nicht ganz das was ich suche. Tiefer würdest du nicht gehen ?

Fg Rainer

falls das Angebot von andy vergriffen sein sollte:
Bimbo-01 hat oben noch ein Abgebot von nbwn verlinkt, das gegenüber dem X200s von andy sogar ein LED-Display hat; die Geräte von nbwn sind demopool-Teile und nach Erfahrungen vieler Forums-Mitglieder praktisch neu

noch ein kurzes Wort zu diesen beiden X200s (auch nachzulesen in dem tread von andy): die CPUs sind extrem auf Stromsparen ausgelegt und nicht auf Leistung, habe dazu hier im Forum vor kurzem das Wort "Stromspar-Lhama" aufgeschnappt :D :D :D

thebionic' schrieb:
Mhm der sehr starken Prozessor wird wohl den Preis so hoch treiben. Vieleicht auch nicht ganz das was ich suche. Tiefer würdest du nicht gehen ?

Fg Rainer
Nein leider nicht Rainer... ich gebe den Preis 1:1 weiter - also so wie ich es gekauft habe. Aber verständlich wenn Du Dein Budget hast und das nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

Naja dein Preis ist sicherlich gerechtfertigt. Und ich würde auch nicht runter gehen wenn das schon mein EK wäre ;) . Aber trotzdem danke für dein Angebot

Schönen Abend noch!

thebionic' schrieb:
Naja dein Preis ist sicherlich gerechtfertigt. Und ich würde auch nicht runter gehen wenn das schon mein EK wäre ;) . Aber trotzdem danke für dein Angebot

Schönen Abend noch!

Andy hast ja schon angeschrieben? Das schon mal gute Idee. Ansonsten - schreib doch mal Mr Natural an....!

... oder du könntest auch beim Vorgängermodell X61(s) einsteigen, die gibt es allerdings gebraucht um ca 400€

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben