Günstige 8 Zeller für X40

morgen

New member
Themenstarter
Hi Leute,

da es immer schwierig ist´n Akku zu finden der passt, billig und auch den FRU´s entspricht gebe ich euch mal meinen neuen Kauf durch.

Hier habe ich den Akku bestellt 8 Zeller 4400mAh /14,8V - LINK

Hier der FRU Abgleich auf der Lenovo Seite - LINK

Der Akku flutscht schön wie der Originale ein und sitzt auch sehr gut, ich habe ihn heute morgen bekommen und er wird gerade geladen!
Deshalb kann ich noch nicht mehr dazu sagen, X40 settings = NHC stepping 8-10 im Akku Mod.

Es handelt sich hierbei natürlich nicht um nen Original Lenovo Akku aber die sind ja nicht zu bezahlen :huh:

Ich werde heute Abend wenn ich nach Hause komme und mein Haus noch nicht abgebrannt ist :D die Laufzeit testen mit den NHC settings wie oben gepostet!

lg ...cc

Der hat aber wenn ich das richtig sehe die Größe des Originals oder? Teilweise sind die Nachbauten ja wohl extralang...

Gruß, Stefan

Ich werde heute Abend wenn ich nach Hause komme und mein Haus noch nicht abgebrannt ist :D die Laufzeit testen mit den NHC settings wie oben gepostet!
Ich drück dir Daumen :thumbsup:

Ich drück die Daumen auch ganz fest durch, dass er auch komplett entlädt, und nicht bei etwa 10% die Spannung wegstirbt... toi toi toi ;)

[quote='hellor',index.php?page=Thread&postID=474679#post474679]Der hat aber wenn ich das richtig sehe die Größe des Originals oder? Teilweise sind die Nachbauten ja wohl extralang...

Gruß, Stefan[/quote]

Auf das BIld darfst du überhaupt nichts geben, selbst Scharbert hat in seinem Shop das Bild eines "normalgroßen" 8 Zellen Akkus und versendet dann die Riesendinger.

mm

Jupp, scheinbar is ihm das Haus abgebrannt, so wie er befürchtet hat ;)

Ich hab heute auf Ebay einen originalen und angeblich neuen 8-Zeller für 52 Britische Pfund geschossen (aus Ungarn). Wollen wir mal hoffen, dass das Teil wenigstens noch ein bisschen neu ist ;)

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=474743#post474743]Hey morgen lebst du noch langsam mach ich mir Sorgen :rolleyes:[/quote]
:D Ne Haus steht.

Folgendermaßen siehts aus:
Akku Mod.: NHC stepping 6-8 Core = 1,004V

1) Akku sitzt gut und hat die selbe Größe wie der Originale 8 Zeller von Lenovo.
2) Akku wurde voll entladen, eigentlich noch mehr, den als NHC mir sagte Batterie Status in Taskbar = 0 lief der LiIo immer noch ne Stunde.
3) Ich habe ihn im Idle laufen lassen und kam bei ~ 13 Watt ca. 7,5 Stunden durch.
4) Wenn ich nen USB-Stick oder Vodafone Datacard einstecke gehts schon mal bis auf 17 Watt Verbrauchsleistung.
5) Soweit bin ich ganz/gut zufrieden, der LiIo wird gerade wieder vollgeladen.
6) Powermanagement inkl. Batteriemaximizer lässt sich bei mir nicht installieren, liegt aber im Downloadbereich meines X40 ?( wie siehts da bei euch aus?

Und wie sieht´s bei euch aus, wieviel zieht euer T4x im Idle --> meines ~ 13Watt auf Multiplikator 6, lässt sich da noch was machen?

lg ...cc

Sprichst du jetzt vom T4x oder vom X4x?
Also mein X40 zieht im Idle ohne irgendwelche Spannungs-Mods auf höchster Display-Helligkeit 11-13W, auf niedrigster 8-10W.
Mit deinem Akku: Dann ist das wohl eines der Modelle, die noch ne gute Stunde weiterlaufen - hatten wir auch schon woanders hier im Forum. Das ist so eigenartig, dass die es wirklich nicht auf die Reihe bekommen die Teile vernünftig einzustellen. Bei manchen gehen sie bei 10% aus, bei anderen halten sie noch ne Stunde 0% aufrecht. Aber grundsätzlich sind mir Letztere doch lieber. Mal sehen was mein ungarischer "original 8-Zeller" machen wird.

Sorry Tippfehler,

natürlich spreche ich vom X40, 8-10Watt wie bekommst du das hin, da wird wohl die 4200er bei mir noch mehr Strom ziehen als die CF´s anders kann ich es mir nicht erklären!

lg ...cc

moin,

mein X40 liegt mit dual CF zwischen 6,5 -7,5 watt idle (je nach display-helligkeit), und ca 13 watt mit normalem betrieb und USB Maus (die nimmt allein mehr als 2 watt), mit superpi bekommt man sogar über 20watt verbrauch hin.

alles ohne NHC, nur mit thinkpads serienmäßiger software .

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=475478#post475478]mein X40 liegt mit dual CF zwischen 6,5 -7,5 watt idle[/quote]
Das sind ja mal gute Werte :thumbsup:

moin,

ja, deswegen sehe ich auch nicht so den sinn darin, NHC zum undervolten zu verwenden. viel weiter runter geht ja kaum, und selbst 10% einsparung wären nur gut 0,6 watt.....

gruß

Ich mach eigentlich gar nichts ;)
Ich hab auch die 40GB-Platte drin, 1,5GB Ram, Atheros-WLAN (das eingeschaltet war bei den Messungen), BMDC200-Karte (Bluetooth allerdings aus), und das wars eigentlich. Der Rest sind dann wahrscheinlich die Einstellungen auf "maximale Akkulebensdauer" in der ThinkSuite (wie ich sie jetzt mal kurzerhand taufe).
Aber nur ne Stunde damit arbeiten zu können nervt - ich freu mich auf meinen Akku (auch wenn der tolle Ungar bisher keinerlei Zahlungsinformationen rausgegeben hat...).

Gibt es weitere Erfahrungswerte mit dem Akku? Hat er schon sehr an Leistung verloren?

Ich bin derzeit auch noch auf der Suche und es wäre eine Überlegung wert.

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, speziell die Erfahrungsberichte und Empfehlungen zum Akkukauf verfolgt. Bin auf der suche nach einen Achtzeller für mein X40. Sollte nicht so teure sein, also sind nur die kompatiblen Akkus relevant.

Folgendes Angebot: http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-IBM-Th...14&_trkparms=72:1239|66:4|65:12|39:1|240:1318

vom Verkäufer aral0704

- 8 Zellen von SANYO
- 4300 mAh
- Lieferung aus China
- 6 Monate Garantie
- incl. Versand 48 EUR

Hat jemand Erfahrungen mit Akkus von dem Verkäufer gemacht? Er scheint nur welche mit Sanyozellen zu verkaufen. Scheinen also alle vom gleichen Lieferanten zu kommen :!:

Kurz- und Langzeitberichte zu Akkus von anderen Anbietern sind auch willkommen. ;)

erixxx und andere haben schon einiges dazu geschrieben leider ist auch oft das Problem, dass sich gut bewährte Akkus nicht mehr beschaffen lassen.

Gruß

morgen
ich bekomme ibmpm im x41 mit ducati 8gb auch nicht installiert.gibt immer ne fehlermeldung raus.ich dachte schon,es ist nur bei mir so.ansonsten läuft alles wahnsinnig rasant.
lg,df6fn

[quote='Masss',index.php?page=Thread&postID=480081#post480081]Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, speziell die Erfahrungsberichte und Empfehlungen zum Akkukauf verfolgt. Bin auf der suche nach einen Achtzeller für mein X40. Sollte nicht so teure sein, also sind nur die kompatiblen Akkus relevant.

Folgendes Angebot: http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-IBM-Th...14&_trkparms=72:1239|66:4|65:12|39:1|240:1318

vom Verkäufer aral0704

- 8 Zellen von SANYO
- 4300 mAh
- Lieferung aus China
- 6 Monate Garantie
- incl. Versand 48 EUR

Hat jemand Erfahrungen mit Akkus von dem Verkäufer gemacht? Er scheint nur welche mit Sanyozellen zu verkaufen. Scheinen also alle vom gleichen Lieferanten zu kommen :!:

Kurz- und Langzeitberichte zu Akkus von anderen Anbietern sind auch willkommen. ;)

erixxx und andere haben schon einiges dazu geschrieben leider ist auch oft das Problem, dass sich gut bewährte Akkus nicht mehr beschaffen lassen.

Gruß[/quote]

Ich hab Erfahrung mit dem Akku/Anbieter.
Hab mir neulich einen bestellt, kam Anfang der Woche. Und jetzt ist er schon wieder auf dem Rückweg.
Der Akku war defekt, ließ sich absolut nicht laden. Lasse mir auch keinen neuen schicken, sondern den Betrag erstatten. Mal sehen wie das abläuft.
Von Sanyozellen war da absolut nichts zu erkennen, als Herrsteller stand dort Lezimm.
Das einzig positive war das Gewicht mit 394g und die Originalgröße des Akkus, nicht extra lang wie bei vielen anderen Nachbauten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben