Funtionseinschränkungen bei Ultrabase ohne Schlüssel?

samba

Member
Themenstarter
Hallo,

ich schaue mich schon seit einigen Wochen nach einer günstigen Ultrabase für den X201 um. Da ich selbst die günstigen Preise von so um die 120€, die es manchmal in der Bucht finde in Relation zu der Funktionalität, die ich gewinne doch irgendwie überhöht finde, warte ich lieber. Bei den etwas günstigeren Angeboten tauchen auch immer wieder Modelle auf bei denen der Schlüssel fehlt. Nun weiß ich nicht genau, was es in der Praxis bedeutet, wenn der Schlüssel fehlt. Die Ultrabase wird - so ist es zumindest geplant - bei mir zu hause stehen, wo ich keinen Klau befürchte. Insofern bräuchte ich vermutlich keinen Schlüssel, wenn es keine weiteren Funktionseinschränkungen gibt. Daher die Frage an die Ultrabase Besitzer: Hat das Fehlen des Schlüssels irgendwelche Nebenwirkungen? Kann es passieren, dass eine nicht abgeschlossene Ultrabase sich versehentlich selbst schließt? Gibt es, wenn ich dann doch später mal einen Schlüssel brauche, die Möglichkeit, diesen nachzukaufen?

Samba

Meine UBs für X2/X4 haben auch keinen Schlüssel - m.E. gibts da keine Funktionseinschränkung bis auf die Tatsache, dass Du eben nicht verschliessen kannst ;)

Versehentlich verschliessen können die sich auch nicht. Schlüssel kann (konnte) man bei ITXchange (USA) bestellen, sind aber wohl im Verhältnis ziemlich teuer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben