"Funkverbindung einschalten" geht nicht! (Lämpchen leuchten normal!) *DRINGEND*

tintagel

New member
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
11
"Funkverbindung einschalten" geht nicht! (Lämpchen leuchten normal!) *DRINGEND*

Hallo alle,
bitte nicht meckern, kenne mich nicht so gut aus; muss morgen nach Schottland fliegen und 'ne Wohnung suchen, dafür brauch' ich das Internet -- Panik! (Hoffe, ich poste wenigstens an der richtigen Stelle...)

---
Also:
- T60, läuft mit XP.

- Klick auf "Funkverbindung einschalten" in "Status der drahtlosen Verbindung" hat keinen Effekt. Das Gleiche gilt auch für dieses schwarze Fenster, was sich nach Fn+F5 öffnet (kein Effekt bei Klick auf "einschalten").
- Ja, der WLAN-Schalter links vorn ist eingeschaltet.
- Erstaunlicherweise leuchten beide von diesen grünen Lämpchen unter dem Bildschirm, die was mit dem WLAN zu tun haben ganz normal.

- Ich habe heute eine Webcam installiert und deinstalliert und mit Hilfe des Programms "Tune Up Utilities" ein bisschen was im Startmenü rumgeschoben (aber nix, was was mit dem WLAN zu tun hätte). Ich habe keinen Wiederherstellungspunkt.

- Die Windows-Symbole unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen sind vor einiger Zeit (mehrere Monate) komplett verschwunden, das Explorer-Fenster "Netzwerkverbindungen" ist einfach leer. Das war komisch, aber nicht weiter schlimm, weil es ja noch diese Think Vantage Access Connection -Sachen gibt.

- Ach so, Hoch- und Runterfahren bringt nix.
---

Ich hoffe, es gibt jemanden, dem was einfällt...
Danke schon mal,
Christina
 
Hallo,
ich würde AC und den WLAN-Treiber der Karte neu installieren.
Wird die WLAN-Karte im Geräte Manager angezeigt?
 
Sorry, wie gesagt, ich hab' nicht so die Ahnung.
1. Wo ist der Geräte-M?
2. Die Sachen deinstallieren schaffe ich. Aber wie kriege ich sie wieder drauf? Wahrscheinlich soll ich sie im Internet auftreiben; finde ich da die richtige Version etc.?
Merci. C