"Funkverbindung einschalten" geht nicht! (Lämpchen leuchten normal!) *DRINGEND*

tintagel

New member
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
11
"Funkverbindung einschalten" geht nicht! (Lämpchen leuchten normal!) *DRINGEND*

Hallo alle,
bitte nicht meckern, kenne mich nicht so gut aus; muss morgen nach Schottland fliegen und 'ne Wohnung suchen, dafür brauch' ich das Internet -- Panik! (Hoffe, ich poste wenigstens an der richtigen Stelle...)

---
Also:
- T60, läuft mit XP.

- Klick auf "Funkverbindung einschalten" in "Status der drahtlosen Verbindung" hat keinen Effekt. Das Gleiche gilt auch für dieses schwarze Fenster, was sich nach Fn+F5 öffnet (kein Effekt bei Klick auf "einschalten").
- Ja, der WLAN-Schalter links vorn ist eingeschaltet.
- Erstaunlicherweise leuchten beide von diesen grünen Lämpchen unter dem Bildschirm, die was mit dem WLAN zu tun haben ganz normal.

- Ich habe heute eine Webcam installiert und deinstalliert und mit Hilfe des Programms "Tune Up Utilities" ein bisschen was im Startmenü rumgeschoben (aber nix, was was mit dem WLAN zu tun hätte). Ich habe keinen Wiederherstellungspunkt.

- Die Windows-Symbole unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen sind vor einiger Zeit (mehrere Monate) komplett verschwunden, das Explorer-Fenster "Netzwerkverbindungen" ist einfach leer. Das war komisch, aber nicht weiter schlimm, weil es ja noch diese Think Vantage Access Connection -Sachen gibt.

- Ach so, Hoch- und Runterfahren bringt nix.
---

Ich hoffe, es gibt jemanden, dem was einfällt...
Danke schon mal,
Christina
 
Hallo,
ich würde AC und den WLAN-Treiber der Karte neu installieren.
Wird die WLAN-Karte im Geräte Manager angezeigt?
 
Sorry, wie gesagt, ich hab' nicht so die Ahnung.
1. Wo ist der Geräte-M?
2. Die Sachen deinstallieren schaffe ich. Aber wie kriege ich sie wieder drauf? Wahrscheinlich soll ich sie im Internet auftreiben; finde ich da die richtige Version etc.?
Merci. C
 
Also unter "Netzwerkadapter" im GM sehe ich "Intel etc. -- Network Connection" und "Intel etc. -- Wireless blubb Network Connection" und etwas Drittes, mit rotem Kreuz drüber, "Cisco Systems VPN Adapter" (falls es das ist: den VPN Client habe ich nicht gestartet, aber warum braucht das einen Adapter? Egal.). Ist das (Zweite) die WLAN-Karte?
 
Geräte-Manager = Hardware-Manager unter Systemsteuerung.
Dort herausfinden, welche Karte veraut ist (z.B. Intel, Atheros, etc.)

Auf der Lenovo-HP -> http://support.lenovo.com/en_US/ kannst du die Maschinen-Nummer des T60 eingeben (die steht auf dem Bodendeckel und schaut z.B. so aus 0768-FPG): -> Use Quick Path (ganz rechts)
Du wirst dann zu einer Übersicht geleitet, die auch die Treiberliste enthält. Von dort dann den WLAN-Treiber und AC downloaden.
 
Wow, danke. (Über die Systemsteuerung finde ich das gleiche Intel-Ding. (Ich hatte es über den Arbeitsplatz.)). Danke für die Lenovo-HP-Benutzungsanweisung. *freu*

Mit dem Neuinstallieren warte ich mal noch ein kleines bisschen; find' ich immer noch etwas gruselig...
 
installation ist in keiner Weise gruselig, nur keine Angst, Respekt reicht ;-) Mach das mal lieber sofort, wenn du erst auf der Insel bist und kein I-Net hast wird problematisch dir zu helfen. ( Dann kann auch Arthur nicht mehr helfen ;) )
Wichtig noch gerade ältere Treiber haben oft die Angewohnheit sich nur zu entpacken und du must die Install von Hand starten, also genau lesen was im Menue angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut; ich mach' mich gleich mal dran. (Hatte gehofft, es gäbe eine andere Lösung...) Ihr geht doch nicht so früh schlafen (in Erwartung von allerlei Katastrophen)?! (Wer ist Arthur?)
 
Hab Nachtschicht ist also nix mit schlafen. Tintagel = Arturs Residenz, hätte ich bei dem Nick gedacht das es Absicht ist und die Legende bekannt.
 
Willkommen im Forum.

Die Ursache für das Debakel wird tune-up gewesen sein. Derartige "Optimierungstools" bewirken oftmals das Gegenteilige.

Besitzt Du die Werksinstallation, findest Du im Windows Explorer auf dem Laufwerk C: u.a. den Ordner
SWTOOLS\DRIVERS\WIN\WLANINT
(oder SWTOOLS\DRIVERS\WLANINT)

Dieser Ordner beinhaltet den WLantreiber nebst Installationsprogramm (namens "Autorun.exe").

Ist dies der Fall, wechsle erst in Systemsteuerung- Software, suche dort den Eintrag "Intel Wireless xxxxxx", wähle ihn aus und deinstalliere ihn über den Schalter Ändern/Deinstallieren

Danach führe C:\SWTOOLS\DRIVERS\WIN\WLANINT\Autorun.exe aus (der Treiber wird neu installiert).
Nach Reboot sollte WLan wieder funktionieren.
 
(*Lach*, ach so! Hab gedacht, Arthur sei der Held des Forums oder so...) War nicht gar so leicht, einigermaßen passende Treiber zu finden (ok, musste mich auch noch um Besuch kümmern) -- jetzt werde ich das mal installieren und dann berichten. Bin gespannt.
 
Wow, ok, den Eintrag hatte ich noch gar nicht gesehen. Na, dann versuch ich das mal...
 
Ok, so'n Mist, dass ich eben nicht online/aufmerksam war. Hätte 'ne Reihe von Fragen.
In C: sind die Ordner SWTOOLS und DRIVERS separat; kein DRIVERS in ersterem. In DRIVERS ist WLAN und darin die Anwendung (als einzige Datei) INFCACHE.1. Irgendwie klingt das so verschieden von Deiner Beschreibung, dass ich der Anleitung erstmal lieber nicht folge, oder?
 
Treiberdownload: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-77063
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/8aw211ww.exe, wenn es eine der folgenden WLankarten ist:
Intel PRO/Wireless 3945BG Network Connection
Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Intel WiFi Link 1000 Intel WiFi Link 5350
Intel Wireless WiFi Link 4965AG
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

Herunterfahren, Ausführen - nach dem Entpacken den Punkt "Install now" markiert lassen, danach beginnt die Installation.

Viel Erfolg

Edit sagt, ich hätte aufmerksamer lesen sollen :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
(Sorry, muss leider lauter Kram gleichzeitig machen...) Es ist die Karte "Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection". Auf der Seite vom Link hatte ich mich auch schon rumgetrieben, aber der listet diese Karte unter "suspended support"...? Aber ich mach das mal...
 
Ach, ja. Das hat irgendwie alles nicht geklappt. Außerdem ist der PC beim Installieren ständig hängen geblieben, was sicher auch nicht hilfreich war. Jedenfalls VIELEN DANK für die ganzen Tipps und Erklärungen. Es würde sicher irgendwann klappen... Aber ich schicke den PC jetzt lieber weg. Sorry. I admit the defeat.
Beste Grüße und noch mal danke an alle! Christina
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben