Funkuhr akualisiert sich nicht - wer kennt sich aus?

Herrentorte

Member
Themenstarter
Hi Gemeinde!
Dass die Zeitumstellung Mist ist, haben wir ja schon einstimmig festgestellt. Mir bereitet sie ironischer Weise gerade wegen meiner relativ neuen Funkuhr Probleme: hab mir im Herbst dieses eigentlich geniale Modell geleistet: Casio Wave Ceptor WV 300DE 7AER
casiowaveceptorwv.jpg

Normalerweise empfängt sie täglich nachts, kurz nach 2 Uhr, das Zeitkalibrierungssignal.
Manchmal bekommt sie aber kein Signal, und ich habe keine Ahnung warum. Dass nun f***ing Sommerzeit angesagt ist, hat sie noch nicht mitbekommen. Auch der Versuch, die Rekalibrierung manuell vorzunehmen, endete ohne Erfolg.

Hat jemand ne Peilung, warum die Uhr manchmal ein Signal kriegt und manchmal nicht, auch wenn sie an der gleichen Stelle liegt?

Tja, das hat man davon, wenn man Technik benutzt, die nicht schwarz ist! :rolleyes:
Jemand ne Idee?

[quote='Herrentorte',index.php?page=Thread&postID=815011#post815011]leztes Update: bei der Uni-Bibliothek, in Nähe der Räcknitzhöhe war eine Synchronisierung möglich. Zumindest die Dresdner Leidgeplagten wissen jetzt, wo sie ihre Wecker hinbringen können. ;) Grüße! [/quote]
...also in mancher Hinsicht immer noch das "Tal der Ahnungslosen" - Früher das Westfernsehen, heute die Funkuhren ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben