Funktionstasten nach Energiesparmodus

nummer30

New member
Registriert
1 Jan. 2009
Beiträge
16
Guten Tag zusammen.
Bin nun seit gestern Besitzer eines SL500 (NRJ4DGE). NOCH ist Vista drauf, in nächster Nähe wird sich das aber ändern. ;)
Nun, ich bin bisher sher zufrieden mit dem Gerät. Wenn ich den Aerostyle ausschalte wird auch der Grafikchip weniger stark belastet und der Lüfter dreht weniger. Aber das ist alles nicht so schlimm, und auch schon bekannt hier.
Nun hab ich ein kleines Problem.
Wenn das Gerät im Energiesparmodus war (Deckel zu z.B.), und ich dann wieder in den normalen Zustand wechsle, funktionieren die meisten funktionstasten nicht mehr. Die Lautsärkeregelung z.B und FN+einige F-Tasten. Die Helligkeitseinstellung funktioniert noch, allerdings wird da der Balken am Bildschirm nichtmehr angezeigt.
Nach einem reboot ist wieder alles ganz normal.

Ist zu diesem Problem schon etwas bekannt und gibt es eine Problemlösung?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Schönen Tag noch und frohes neues Jahr!
 
auch bei mir...

Hallo,

ich habe bei meinem SL500 das gleiche Problem, hatte es sowohl unter Vista als auch jetzt unter XP. Bei einem Anruf beim Lenovo Support wurde mir geraten, die Sound- und ATP Hotkey-, Energiefunktionen- und Tastaturtreiber neu zu installieren. Das half allerdings auch nicht. Ich werde wohl nächste Woche nochmal dort anrufen.

Desweiteren geht aber, nachdem das von dir benannte Problem auftritt, bei mir der Energiesparmodus nicht mehr, wenn ich den Deckel zuklappe. Außerdem hakt der Sound manchmal. Alles in allem also ganz schön blöd.

Vielleicht hat ja wirklich jemand aus dem Forum eine Idee zu dieser Problemlösung.

Viele Grüße,
samplecat
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben