funktioniert mit DDR3 Ramspeicher?

demo

New member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
287
Hallo Leute,
bin hier neu im Forum angemeldet und habe gesehen gibt sehr viele Interessante sachen hier. Also ich besitze ein SL300 um genau zu sein diesen hier: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...p8400-2gb250gb-13zollwxga-gma4500-nu-vhp.html

So nun meine Frage ich habe den hier mit 2 GB Ram DDR2 bekommen. Nun ist meine Frage möchte zu 4GB umsteigen ABER kann ich hier DDR3 verbauen (2x2GB) ? Wenn ja bringt das mir was (habe ich Vorteile)? und wenn ja welches sollte ich mir da zulegen welche Taktunk?

Schonmal Danke für eure Bemühungen

Viele Grüße

demo
 
DDR3 funktioniert nicht. DDR2/DDR3 sind nicht kompatibel zueinander.

16R
 
natürlich will ich nicht ddr2 und ddr3 gleichzeitig laufen lassen. die 2gb ddr2 kommen raus und 4gb ddr3 sollen reinkommen aber geht das und was für vorteile mir das bringt gegenüber ddr2 sollte ich wissen :)
 
Der Chipsatz unterstützt durchaus ddr3, soweit richtig. Dennoch hat Lenovo hardwareseitig nur DDR2-Slots vorgesehen, daher brauchst du dir um jegliche Vorteile nicht den Kopf zu zerbrechen: DDR3-Module passen schon rein physisch nicht. SL-Serie: DDR2 only.
 
nochmal in deutlich:

Du kannste KEIN DDR3 verwenden
Du kannst nur DDR2 verwenden.
 
DDR 3 Speicher kannst Du keineswegs nutzen. Dieser wird von Gerät nicht unterstützt!
Wenn Du auf 4 GIG AS umsteigen möchtest hier zwei Tipps:

1. Das gelieferte BIOS wird standard keine 4 GIG erkenne. Du musst eine BIOS Update machen. Dieses findest Du unter Support auf der Lenovo Website. (Spreche auch eigenen Erfahrung)
2. Bedenke das ein 32-Bit BS keine 4 GIG unterstützt. Es zeigt zwar 4 GIG an, nutzt aber lediglich 3 (bzw. 3 und ein bisschen). Also solltest Du auf ein 64-Bit BS umsteigen um auf den gesamten AS zurückgreifen zu können. ODER- bleib bei deinen 32-Bit BS und rüste auf 3 GIG auf!
 
[quote='Emptyman',index.php?page=Thread&postID=512642#post512642]1. Das gelieferte BIOS wird standard keine 4 GIG erkenne. Du musst eine BIOS Update machen. Dieses findest Du unter Support auf der Lenovo Website. (Spreche auch eigenen Erfahrung)
[/quote]Dumme Frage, aber warum sollte ein so neues Notebook keine 4GB erkennen? Mit welchem Notebook hast du denn Erfahrungen?
 
das sehe ich auch so.

hab auch 4 gig. verbaut und es läuft einwandfrei.!!!

die frage ist nur wieviel dein BS davon registern kann...aber das ist OT
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben