funktioniert ein zweiter monitor mit display gleichzeitig?

illaa

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
59
ich betreibe einen externen monitor am T 30 ,das funktioniert auch soweit.würde mir aber wünschen,das display des thinkpads gleichzeitig zu benutzen.es sollte das bild teilweise anzeigen.es gibt meines wissens nach die möglichkeit den bildschirm auf zwei(oder drei..)monitore zu verteilen.funktioniert das auch mit meinem T 30?
 
ja.

Im Präsentationsdirektor kannst du dazu verschiedene Profile anlegen. Was du suchst heißt "Bildschirm erweitern" (also nicht "Bildschirm klonen")

Ansonsten sollte Windows das auch von sich aus können.
 
bei lenovo unter support und downloads musst du deine produktnummer eingeben, dann auf drivers and software klicken, und dort dann nach "presentation" suchen (im browser)

ich lande dann hier
 
fühl mich grad etwas verloren,wo kann ich denn die einstellung vornehmen?unter xp im einstellung-anzeige geht nix,kein zweiter monitor wie so oft geschrieben.kein zugriff auf irgendwas in der richtung.....
 
mit der tastenkombi krieg ich nur den thinkpad-bildschirm schwarzgeschaltet und den externen bildschirm an,das teilen klappt damit aber nicht.... ?(
 
Kann nur vom T42 ausgehen:

Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen.

Das geht bei Dir nicht?

Bei mir sieht das so aus:
Anhang anzeigen 13901

Gruß, Stephnovo
 

Anhänge

  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    30 KB · Aufrufe: 6
nee,leider wird da kein zweiter bildschirm angezeigt.....
 
Ich habe in meinen letzten Beitrag noch ein Screenshot eingefügt. Bist Du sicher, dass Du den richtigen Treiber hast?
 
bin auf nem normalen xp unterwegs...keine extra treiber installiert.
das ausklappfenster unter
Anzeige:

gibts bei mir nicht....

der bildschirm alleine hat aber mit der tastenkombi funktioniert,nur ist das display dann schwarz...
 
Meiner hat auch XP. Den Grafikkarten-Treiber mußt Du aber meines Wissens installieren, sonst geht das wohl nicht.
 
der internen graka des thinkpads oder des externen monitors?
 
ok,dann werd ich das mal versuchen....dachte der wäre schon installiert...
 
irgendwie hab ich das gefühl es hängt danit zusammen,dass ich nur windows xp home hab.....könnte das sein? ?(
 
nein.
erstens: installier den passenden grafiktreiber, auch den findest du bei lenovo unter support und downloads.
zweitens: drück fn-f7 mehrfach, bis beide monitore an sind, und eventuell das gleiche bild zeigen. (wenn sie unterschiedliche bilder zeigen, bist du fertig)
drittens: stell unter eigenschaften von anzeige (oder alternativ in der treibersoftware der grafikkarte) von "bildschirm klonen" auf "bildschirm erweitern" um.
viertens: pass die bildschirmauflösung der beiden monitore an. sollte das nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellst, benutze den präsentationsdirektor.
 
XP home unterstützt keine multi screen funktion.....laut microsoft.
 
[quote='illaa',index.php?page=Thread&postID=585373#post585373]XP home unterstützt keine multi screen funktion.....laut microsoft. [/quote]Das ist Schmarrn. Ich arbeite seit zig Jahren (auch unter XP-Home) damit. Den Text schreibe ich gerade auf dem externen Monitor, während auf dem internen das Fernsehprogramm läuft (Netbook mit XP-Home).

Vorraussetzung ist allerdings, dass deine Grafikkarte (mit dazugehörigem Treiber) zwei Monitore gleichzeitig unterstüzt. Das war bei älteren Notebooks nicht unbedingt Standard.

Gruß
BlackGuest
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben