Funktion der "F5" Taste verloren

z-Tommi

New member
Themenstarter
Moin moin,

habe wie so einige ein Problem mit dem Wlan an meinen S10 (Vodafone Bundle). Bei dem Versuch etwas zu ändern habe ich mir wohl irgendetwas deinstalliert womit ich die o.g. Funktion nutzen kann.

Was von dem ganzen Ramsch auf der Platte muss ich nachinstallieren damit die Funktion wieder verfügbar ist?

Übrigens, das mit dem GPS Modul funktioniert.

Gruß Tommi

Sorry, meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion.
Kannst Du es nochmal für Normal-Sterbliche ausdrücken, was Du meinst?

.

Hi,

Ich meinte die Belegung verschiedener Tasten wie z.B. Helligkeitsänderung, Lautstärke, Monitorumschaltung usw.

Hat sich aber erledigt. Ich hatte den Energymanager deinstalliert. Ist wieder drauf und die Tasten funktionieren wieder.

Allerdings ist das Problem mit dem W-Lan noch nicht behoben.

Verbindung wird nur aufgebaut wenn das Netbook lust dazu hat und bricht dann auch gleich wieder ab.
Das Problem ist ja bekannt, habe aber bisher keine Lösung gefunden. Evtl. jemand anders?

Gruß

Woher sollte Dein WLan - Problem bekannt sein? ich finde nicht darüber in Deinen Beiträgen.

Standardverfahren:
  • Router-Log überprüfen
  • MacFilter im Router prüfen
  • im Router einen festen WLan-Kanal einstellen
  • Ereignisanzeige des Notebooks prüfen
  • im Gerätemanager die Energiespareinstellungen unter "Erweitert" auf Minimum und Sendeleistung auf Maximum stellen
  • feste IP-Adresse auf dem Rechner eingeben

Aha, ich muss also alle Threads des Forums dahingehend durchforsten, ob sie etwas mit Deinem Problem zu tun haben könnten - nein Danke!!!
Ein Thread = ein Problem (und nicht ein halbes Dutzend Threads)

Edit: Dann nutze Google selbst, um festzustellen, ob es einen neuen Treiber gibt - wenn Du schon so neunmalklug darauf hinweist.

.

Tja, man muss sich schon Mühe geben, um jemandem helfen zu dürfen :D

@z-Tommi: Eine möglichst präzise Problembeschreibung und Links zu anderen Quellen erhöhen Deine Chancen ungemein, dass jemand anders mit wenig Zeit dir einen Drive-By-Lösungsvorschlag hinterlässt.

Hallo,
ich wollte hier niemanden mit der Suche nach irgendwelchen Problemenlösungen beauftragen.

Es hätte ja sein können das jemand der auch mit dem Problem konfrontiert ist bereits eine Lösung gefunden hat.
Weiter könnte es ja sein das zufällig jemand etwas darüber gelesen hat und zur Problemlösung beitragen kann.
So unwarscheinlich ist es ja auch nicht, wenn man sich bei manchen hier die Anzahl der Postings ansieht.

Meine eigentliche Frage hat sich erledigt und meine andere Frage sollte hier nicht weiter behandelt werden sond läuft es offtoppic und niemand findet was gescheites über die Suchfunktion.

Gruß z-Tommi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben