funktion der "access ibm - taste" ändern

berni.walzl

New member
Themenstarter
Hallo.

Viele haben vielleicht das selbe Problem wie ich: Sie kennen ihr ThinkPad zu gut. Aus diesem Grund benötige ich die eingebaute Hilfe recht selten.

Wäre es möglich, dass man unter Windows die Funktion der Taste einfach ändert (in meinem Fall auf den Mail-Client)?

Das heißt, wenn ich Aus AccessIBM drücke, dass sich dann mein Mailclient öffnet und nicht die Hilfe?

wäre doch praktisch sowas :)

berni

DAS nenn ich mal was praktisches :)

Super, haut hin, alles perfekt nur zu empfehlen!

Somit bedanke ich mich aus Klagenfurt für den mehr als wertvollen Hinweis von mi2ke!

berni

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren, wie ich die Taste anderweitig belege.
Muß ich denn für die Taste eine bestimmte Software installiert haben?
Ich habe sie noch nie benutzt.

Danke und Gruß

E R L E D I G T!

hallo!

ich hab das tp formatiert und xp pro draufgespielt.
nun habe ich also keine ibm-software mehr drauf.
jedenfalls hab ich das empfohlene programm runtergeladen, aber leider funktioniert es nicht, da mir wohl der "hotkey manager" fehlt.
wo bekomm ich den her?
also ich möchte nich das komplette im-softwarepaket, sondern nur diesen hotkey-manager, damit das programm zur access-tastenbelegung funktioniert.

die ibm seite verwirrt mich.

mfg

Du kannst den Software Installer installieren. Damit lädst du die Treiber die du genau haben willst aus dem Internet und installierst sie.

Ist recht praktisch, da du wirklich selbst auswählen kannst, was auf dein System kommen soll und was nicht. Zusätzlich wird alles ausgewählte automatisch installiert.

Du findest ihn hier: http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4ZKMCT

Das ist einer der vielen Momente wo ich mir wieder denke dass sich der Aufreis auf IBM einfach lohnt ;)

lg

Das echt irre an der Software ist, dass du sogar auswählen kannst, welche VERSION du installieren willst.

Wenn nämlich passiert, dass eine neuere Version eines Tools mit einem anderen Programm nicht mehr lauffähig ist oder umgekehrt installierst du einfach wieder die alte Version :)

einfach klasse,
berni

Original von berni.walzl

Das echt irre an der Software ist, dass du sogar auswählen kannst, welche VERSION du installieren willst.

Wenn nämlich passiert, dass eine neuere Version eines Tools mit einem anderen Programm nicht mehr lauffähig ist oder umgekehrt installierst du einfach wieder die alte Version :)

In der Tat! Aber nützlich wäre es schon, wenn man alte Versionen direkt im SW-Installer löschen könnte. Uralt Versionen verschlingen gerne MBs im dreistelligen Bereich und das muss auf meiner kleinen System Partition nicht sein. Das Löschen per Hand ist da schon umständlicher.

Aber nützlich wäre es schon, wenn man alte Versionen direkt im SW-Installer löschen könnte.

Dann mails doch den Entwicklern. Einfach eine formlose Mail dahin, die das an die richtige Abteilung weiterleiten sollen :-)

An das haben bestimmt die Entwickler selbst nicht gedacht, so eine funktion einzubauen :)

Vielleicht hast du ja Glück, und es wird beim nächsten Release dabei sein ;)

berni

@berni.walzl

Danke für den Anstoß! :wink: Habe das Supportformular bemüht. Mal sehen, ob ich erhört werde...

Ich hab denen mal ein E-Mail bezüglich der Proxy-funktion im AccesConnection (bytheway: göttliches Werkzeug) geschrieben. Der firefox übernahm die Einstellungen einfach nicht.

Und siehe da, etwa 2 monate später im neuen release... nun kann dieses tool es.

Natürlich denke ich stark daran, dass die es auch ohne meine formular-bemühungen gemacht hätten, trotzdem freue ich mich darüber :-)

berni.walzl

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben