Funk-Maus für Desktop-PC

letzter

Member
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
597
Hallo,

ich suche für meine Eltern eine Maus mit folgenden Angaben:
- Funkmaus
- nicht zu viele Knöpfe (linke und rechte Taste, Mausrad, rest optional)
- nicht zu klein

Ich hatte mich mal auf Logitech konzentriert und mir die 305 und die 505 angeschaut, aber dann festgestellt, dass die sehr klein sind und wie ich finde nicht wirklich bequem. Ich selbst habe die MX1000, welche zwar ein wenig schwerer ist, aber von der Größe her prima.
Im Elektronikmarkt der Wahl hab ich dann noch die 705 gesehen. Ist von der Größe her akzeptabel, macht aber keinen wirklich wertigen Eindruck: Vorne ist unter den Rechts- und Linkstasten ein klaffender Spalt und das Plastik wird recht leicht und billig.

Bin momentan ein wenig ratlos, also wenn jemand eine Maus empfehlen kann wäre ich doch dankbar.
 
Wie wäre es mit der Logitech Performance Mouse?
 
Wir haben hier 2x eine Fujitsu Laser Maus 5600 Wireless im Einsatz.

Ich kann die Maus wirklich nur empfehlen. Sie kann mit teureren Mäusen in allen Belangen absolut mithalten, ist sehr robust und hochwertig verarbeitet. Zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Lieferumfang (inkl. USB-Ladestation, in die man auch den Empfänger stecken kann um keinen USB-Port beim aufladen zu verlieren und 4 Akkus zum wechseln) kaum zu überbieten.

Einziges Manko ist der USB-Empfänger, der "normale" Größe hat und somit für Laptops nicht optimal ist.
 
Bin von Logitech auf die Trust Forma umgestiegen; Micro-USB Empfänger und kommt der Ästhetik unserer Thinkpads am ehesten noch entgegen.
 
Vielen Dank auf jeden Fall mal. Die Logitech Performance sieht gut aus und ist es mit Sicherheit auch, aber über 60 Euro finde ich ein wenig viel, zudem haben meine Eltern keine so gehobenen Ansprüche an die Maus. Ich werde es wohl mit der Fujitsu probieren.
 
ich würde in den nächsten Mediamarkt, Medimax, Saturn etc. rennen und für nen 10er eine Maus mit nem Rad und ner Links/Rechtstaste holen :cool:
 
Die sind dann allerdings mit Kabel, sonst hätte ich da schon zugeschlagen. Die sind dann auch nicht so klein wie die meisten Funkmäuse.
 
Meine Empfehlung und die meiner Ellis. Logitech M705 :) Sehr gutes ergonomisches Design wie ich finde.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem auch eine neue Maus zugelegt die Cherry Live Nano, liegt preismäßig mit ihren 25 € echt im Rahmen und bin wegen diesem Artikel auf die Maus gestoßen.
Kann mich bisher nicht beschweren. Läuft alles flüssig und unkompliziert. Für deine Eltern jetzt vilt nicht so relevant aber vielleicht für andere die Maus lässt sich per Knopfdruck von 800dpi auf 1600dpi umschalten, ist also auch für mehrere "Reaktionsspiele" geeignet. Die Reichweite der Maus liegt bei etwa 5 Metern und sie besitzt einen Ein- und Ausschalter.

Hoffe ich konnte helfen :)

mopsi79
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben