X2xx/s (X200/s-260) Full HD Videos mit x220

spezii

Member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich mit meinem X220 z.b Youtube Videos ansehe und das Bilde höher wie 480P
einstelle,wird das Video alle paar Sekunden nachgeladen was doch sehr ärgerlich ist.
Den CPU habe ich auch Höchstleistung stehen,treiber für die Grafikkarte ist der 8.15.10.2622 vom 10.01.2012 Installiert,
woran kann das liegen,die Daten meines x220 seht ihr ja in der Sig. von daher müsste es
doch in der Lage sein wenigstens ein 720p Video ruckelfrei abzuspielen,oder?

Danke schon mal

Was sagt der "ladebalken" vom youtubevideoplayer, ist das video soweit fertig geladen (dass es zum abspielen reicht)? wenn nicht, würde ich stark auf ein bandbreitenproblem tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der ist nicht fertig geladen habe eine 25000 VDSL Leitung die eigentlich gut läuft.

dann liegts nahe, dass entweder die youtubeserver nicht die nötige kapazität freigeben um ein 1080p video "lagfrei" abzuspielen oder eben deine leitung (evtl schwaches wlan). an deinem x220 wird es hardware- sowie softwaremäßig nicht liegen.

also das liegt wie bereits erklärt, nicht am x220, sondern an der Internetverbindung. Entweder deiner Provideranbindung oder der Serveranbindung von Youtube.

Ich habe heute den Intel Grafiktreiber 8.15.10.2656 Installiert und damit läuft alles auf 1080p ohne ein ruckler.

Ich habe heute den Intel Grafiktreiber 8.15.10.2656 Installiert und damit läuft alles auf 1080p ohne ein ruckler.

Ich würde mich trotzdem nicht darauf verlassen, dass es das war. Ich hab Zuhause ab und an das gleiche Problem. An manchen Tagen ruckelt es bei HD-Videos von Youtube sehr (egal ob Wlan oder direkte Kabelanbindung an der Docking Station) und an anderen Tagen kann ich selbst über das Wlan problem ein 1080 Video mit mehreren Minuten Länge ansehen. Nur weil es jetzt also gerade funktioniert hat, heißt es nicht, dass es immer so sein muss. Vielleicht hast du Glück und es war wirklich der Treiber. Ich würde aber eher Server- bzw. die Netzauslastung als Übeltäter vermuten.

Weiterhin viel Spaß mit deinem X220 :)

Meine Erfahrung sagt, dass es zu 90% am WLAN liegt oder am ausgelasteten Server auf der Gegenseite.
Treiber sind auch eine Möglichkeit, mit dem Lenovotreiber habe ich auch einige Probleme gehabt (Quick Sync für Videokonvertierung), mit original Intel geht es ohne Probleme.

Ich kann es auch nicht genau sagen ob es am Treiber lag,ich habe mir eine mSata gekauft und nach Einbau gleich das W7 frisch Installiert,
auf jeden fall laufen 1080P Videos jetzt.
Was mir aufgefallen ist,im Gerätemanager wird seit ich den Intel Treiber drauf habe "Intel (R) HD Graphics 3000" angezeigt,das war vorher mit dem Treiber von Lenovo nicht,
da stand nur Intel HD Graphics.
Leistungsindex ist bei 6,3 / 6,3 denke dann wird es passen mit dem Treiber,mal abwarten wie lange :rolleyes:

Wenn man Videos in bester Qualität stressfrei genießen will, ist ein downloadhelper und ein lokaler Videoplayer zu bevorzugen.

Naja bei youtube ist es ja so, das ich zu einem Thema manchmal mehre kurze Videos ansehe und die alle zu Downloaden macht dann kein Spaß

Hey,

ich habe festgestellt das T-Online OFT! Probleme mit Youtube hat.

Hatte vorher ne 50000VDSL Leitung und Youtube hat gelegt und hat ewig gebraucht. Seit ich die 64k von UnityMedia habe ist das vorbei. 10Min Videos, auch 1080p, sind quasi instantly geladen.

Mein Bro, 16k VDSL, hat die gleichen Schwierigkeiten wie du, ist er bei mir ist das Problem weg.

Zudem sagt google das auch ^^

Teste es mal anner alternativen Leitung

Grüße

Kann auch nur sagen das T-Online immer noch Probleme mit der Youtube Anbindung hat. Gerade in Stoßzeiten z.B. Sonntagnachmittag bin ich schon zufrieden wenn ich ein normales Video ohne Verzögerung sehen kann (DSL-16k). Schalte ich dann meine Verbindung über einen UK-Proxy (Benutze ich für den BBC iPlayer) lädt die Verbindung mindestens 2x so schnell.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben