Fujitsu erwägt angeblich Verkauf von PC-Sparte an Lenovo

"Alternative zum ThinkPad"... Najaaaa... :)

Aber ich gebe dir recht: Weniger Konkurrenz ist für den Endverbraucher nie gut.

Das ist ja schockierend. Wollte ich mir doch schon lange ein Lifebook zulegen. Nun ist wohl der letzte Made in Germany-Anbieter Geschichte. Kann mir kaum vorstellen dass Lenovo die Produktionsstätte in Augsburg auf lange Zeit behalten möchte... :(

Kann mir kaum vorstellen dass Lenovo die Produktionsstätte in Augsburg auf lange Zeit behalten möchte
Dort könnte man ja die hier im Forum entwickelten ThinkPad-Ideen als User-Design auf Kiel legen ––– wenn es die Protagonisten schaffen Lenovo davon zu überzeugen ;).

Ganz ehrlich?

Nach den qualitativ höchst minderwertigen "Highlights", die Fujitsu in den letzten 3 Jahren geliefert hat, war das absehbar.
Ich bin einfach nur noch genervt von Fujitsu (Notebooks! Die PCs laufen komischerweise zu 99,9% problemlos!). Wir haben auf Arbeit ca. 450 Notebooks im Einsatz.
Gerade die neueren machen nur mehr Zicken.

Mal ehrlich:
Wer hat bei einem Thinkpad T60/61 nach einem Lüftertausch einen noch immer lärmenden Lüfter?
Keiner, richtig?

Das passiert bei Fujitsu bei einem Notebook aus dem Jahr 2014.

Ich finde, seit Fujitsu-Siemens nicht mehr besteht, ging es immer mehr bergab.
Mein letztes "echtes" FSC-Notebook, eine Celsius Mobile H250, ist heute noch im Einsatz und unverwüstlich!

Wenn jemanden die Details meiner Meinung interessieren, bitte Bescheid geben - ich poste das gerne. Könnte nur etwas umfangreicher werden. :)

Ist bei Lenovo und den ThinkPads auch nicht anders. Hoben sich die früheren Modelle wie T60/61 noch deutlich von anderen ab, sind die neueren Serien von T460 austauschbar und heben sich durch kaum etwas mehr ab. Auch die Qualität ist nicht die, die es mal war...

Das ist hier übrigens nicht der Früher-war-alles-besser-Thread :). Aber hätte ich mir denken können, dass Euch nichts anderes zum Thema einfällt ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben