Fuel Service + External Events Utility Wichtig ? - Bildstörung bei HDMI 'Pivot'-Modus

thelgen

New member
Themenstarter
Hallo

Dazu muss ich mal was fragen:
Kann es sein, daß die ältere Version, ab Werk auf dem S205, Schuld hat am gestörten
Bild bei 1080x1920 'hochkant' ?

Es ist häufig ein helles oder auch mal dunkles Quadrat oben links zu sehen.
Wenn z.B. bei IrfanView Vollbild mit Enter geklickt wird, ist es ok.

Beim CCleaner ist es nicht regelmässig und beim OnlineArmor fehlt oben manchmal was.
- da aber auch manchmal beim anderen Monitor mit z.B. 768x1366 oder mehr - waagerecht !

Das ziehen und ausbreiten mit dem Cursor stösst gelegentlich an Grenzen - so ca. Taskleisten-
Breite bleibt unerreichbar, und zuckt gelegentlich.

Sind die 2 erwähnten 'Dienste' sinnvoll ?

Ich erinnere mich blass, daß diese Probleme mal nicht vorkamen, als die 2 deaktiviert waren,
und wegen meiner 'Spielereien' in den Diensten auch nicht wieder aktivierbar waren.

Zwischenzeitlich wurde ja wieder Alles komplett zurück gesetzt (One Key Recovery)

Muss ich die sehr umfangreiche Software von der AMD-Seite wieder komplett downloaden ?

- es war nicht nur seehr viel, sondern schien auch wieder mehr zu aktivieren -
(cli.exe war nicht mehr so aufdringlich - haben die wohl selbst gemerkt)

Wofür braucht man die Beiden eigentlich ?

Könnte ich nicht einfach ein Update für diese Grafik-Angelegenheiten nehmen ?
- anstatt Alles so umfangreich - und für uns Nicht-Gamer überflüssig - im 'Paket'...

Ist es trügerisch, wenn beim Anklicken von 'Treiber aktualisieren' 'aktuell' oder 'neueste...' kommt ?

Hoffentlich habt Ihr ein paar Geheimtips zum Umgang oder Aufpäppeln der bekanntlich
etwas schwachen 'Grafik' - ein integrierter Bestandteil des Prozessors - richtig ?

Gruseligerweise waren manche Probleme harmloser oder weg, als ich die Zahl der Dienste so stark
reduziert hatte - liegt das an der Ram-Auslastung bzw. 'Befüllung mit Schutt' ?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten

Hat sich erledigt - ist unnützer Lenovo-Schutt (bei BILD gefunden) - Tüt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben