Habe diese Sendung nur durch Zufall mal wieder gesehen. Täusche ich mich oder wird in den öffentlich rechtlichen Sendern nun immer mehr Propaganda, Volksverblödung und Werbung für bestimmte Firmen betrieben?
Die angesprochene Thematik ist zwar nicht eindeutig zu beantworten, aber die Darstellung war mal wieder absolut fehlerhaft. Quasi keine wahren Fakten, viel Geschwafel von Leuten, die eh keine Ahnung von der Materie haben und... zusammengefasst zu 95% purer Blödsinn.
Jeder Depp versteht doch, dass ein brennender Transformator außerhalb des Containmentbereichs keinerlei Kernschmelze hervorrufen kann?
Das passiert hier auch ab und an im normalen Umspannwerk.
Uaa warum dürfen die sowas senden?
Oder sehe ich als werdender Physiker das nur "falsch"?
Edit: gespannt, ob der Thread als "lebenswert" eingestuft wird xD#
Edit#2: Nur um das zu klarifizieren: Heute kam ein Beitrag über böse Atomkraft und alles schlecht und so weiter und man hat ja selbst die Musterlösung für alle Probleme.
Faktisch ist das keine Realität, wird aber dem Volk mal wieder als solche verkauft. Gäbe es eine Lösung, gäbe es wirklich bald keine Atomkraft (zumindest keine Fissions-KW) mehr in Deutschland.
Edit#3: Übrigens habe ich vorhin erfolgreich die Spulen meines T23 wieder angelötet. Nun läuft es wieder erstklassig![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Die angesprochene Thematik ist zwar nicht eindeutig zu beantworten, aber die Darstellung war mal wieder absolut fehlerhaft. Quasi keine wahren Fakten, viel Geschwafel von Leuten, die eh keine Ahnung von der Materie haben und... zusammengefasst zu 95% purer Blödsinn.
Jeder Depp versteht doch, dass ein brennender Transformator außerhalb des Containmentbereichs keinerlei Kernschmelze hervorrufen kann?
Das passiert hier auch ab und an im normalen Umspannwerk.
Uaa warum dürfen die sowas senden?
Oder sehe ich als werdender Physiker das nur "falsch"?
Edit: gespannt, ob der Thread als "lebenswert" eingestuft wird xD#
Edit#2: Nur um das zu klarifizieren: Heute kam ein Beitrag über böse Atomkraft und alles schlecht und so weiter und man hat ja selbst die Musterlösung für alle Probleme.
Faktisch ist das keine Realität, wird aber dem Volk mal wieder als solche verkauft. Gäbe es eine Lösung, gäbe es wirklich bald keine Atomkraft (zumindest keine Fissions-KW) mehr in Deutschland.
Edit#3: Übrigens habe ich vorhin erfolgreich die Spulen meines T23 wieder angelötet. Nun läuft es wieder erstklassig
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)