FritzBox (7270) und USB Stick... wie sicher...?

I

Impcaligula

Guest
Salve!

An meiner FritzBox 7270 möchte ich einen USB Stick anschließen - bzw. ist bereits
angeschlossen. Den USB Stick möchte ich als Speicher zwischen dem x301 und
meinem ThinkCentre benutzen.

Aber wie sicher ist das Ganze? Kommt man recht einfach "von draußen" auf den
USB Stick?

Was ist, wenn ich den Fernzugriff aktiviere (würde gerne bei Bedarf von Unterwegs
auf den Stick zugreifen) - wie sicher ist das? Weiß da jemand Bescheid? Danke
für Hinweise und Infos ;)
 
Sicher ist das, solange keiner in dein Wlan kommt. Sprich starke Verschlüsslung, also WPA2 mit AES nutzen, key maximaler Länge mit Zufallszeichen aller Art.

Fernzugriff ist auch höchstens so sicher wie das Passwort /Zertifikat. Ansonsten denk ich nicht, dass du große Bedenken haben musst.
 
Hallo!

Wenn es sensible Daten sind, kannst Du zusätzlich noch einen TrueCrypt-Container auf den Stick packen. Macht die Sache aber nicht flinker; der USB-Fernanschluß via Fritz-VPN ist ohnehin nicht so rasend schnell.

Gruß

Quichote
 
[quote='Quichote',index.php?page=Thread&postID=919021#post919021]Hallo!

Macht die Sache aber nicht flinker; der USB-Fernanschluß via Fritz-VPN ist ohnehin nicht so rasend schnell.

Gruß

Quichote[/quote]


Genau, es müßte nicht mal schnell sein, sondern "nur normal". Übers I-Net mags noch gehen, aber im privaten Netzwerk zu Hause meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen weil grottenlangsam, jedenfalls Samba. Ftp ist etwas schneller. Ftp ist aber normalerweise unverschlüsselt inkl Passwortübertragung, aber das weißt Du sicher schon.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben