FRITZ!Box Fon WLAN 7170

KardinalDesGrauens

New member
Registriert
3 Nov. 2006
Beiträge
633
Ich habe mal eine Frage zu dem Fritzbox Fon 7170. Ich habe schon gegooglet aber völlige Klarheit bekomme ich nicht. Vielleicht hat ja jemand von Euch das Gerät selbst und kann mir helfen:

Nachdem sich mein Ebay-Verkäufer nicht mehr meldet und mir kommentarlos das Geld für die von mir ersteigerte Speedport W501V zurücküberwiesen hat, überlege ich, mir den im Betreff genannten Router anzuschaffen.

Ich habe ISDN, DSL und betreibe derzeit ein analoges Telefon und ein analoges Fax mit jeweils eigenen MSN an einem Teledat X120 sowie einen Switch für LAN.

Meine Frage: Kann die Fritzbox als Ersatz auch für das Teledat X120 dienen? Kann ich also mein analoges Telefon und das Fax ohne Zwischenschaltung der ISDN Anlage in den analogen Anschlüssen der Fritzbox betreiben und beiden Geräten über die Box unmittelbar getrennte MSN zuweisen? Oder müsste ich für die bisherige Funktionalität das Teledat zwischenschalten? Dann würde sich die Fritzbox für mich nämlich nicht lohnen und ich würde mir wie ursprünglich geplant ein billiges W501V suchen.
 
Original von KardinalDesGrauens
Danke Dir. Da lese ich mich Durch sämtliche Foren und komme nicht auf das naheliegendste :rolleyes:

In der Tat! Und dabei ist das wirklich eine der besten Herstellerseiten im Netz überhaupt... ;)

hajowito
 
Wenn Du's bislang noch nicht gefunden haben solltest:
Die 7170er Box hat einen RJxx (RJ irgendwas, vielleicht 45) Eingang für insgesamt 3 analoge Telefone - der Adapter (kurzes Kabel auf TAE) liegt bei und man kann damit jedem angeschlossenen Telefon/Fax eine eigene MSN zuordnen.

Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus, danke für die Info! Hab mir die Box mittlerweile gekauft und mein altes Teledat damit ersetzt! Telefone funktionieren gut, Tonqualität ist vielleicht ein kleines bisschen schlechter aber dafür habe ich ein Gerät weniger angeschlossen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben