thom53281
Active member
Bei Deinem jetzigen Anschluss reicht die 7170 noch, da kriegst Du auch mit einer neuen Box keine Verbesserung. Wenn Du aber auf einen größeren Anschluss wechseln kannst und evtl. auch willst, dann nicht mehr, denn die 7170 ist an ihrer Grenze angelangt. Wenn Du irgendwann VDSL nutzen willst, dann wäre aber auch die 7270 nicht geeignet, denn die kann das ebenfalls nicht.Danke, sprich, ich könnte bei der 7170 bleiben. Allerdings müsste die 7390 WLAN-technisch besser bzw. schneller laufen, oder?
Beim WLAN hättest Du in der Tat eine Verbesserung, die sich aber beim normalen Surfen zumindest nicht bemerkbar machen wird (beim Kopieren von Dateien im Netzwerk aber schon). Mit IEEE 802.11g hast Du bisher max. ~19 MBit/s, mit 802.11n hättest Du dann max. ~240 MBit/s.
Hmm... ich hab in der Tat das mit dem Fax an der Fritzbox überlesen. Dann haut das nicht hin. Entweder man müsste sich da etwas anderes überlegen oder in den sauren Apfel beißen. Evtl. kannst Du das Fax ja auch an die Telefonanlage hängen. Dann wären Telefonie und Fritzbox voneinander komplett getrennt, so dass auch die 7360 problemlos funktionieren wird.Was die 7360 angeht, so dachte ich eigentlich bisher, dass ich diese nicht für ISDN nutzen kann.
Grüße
Thomas