FRITZ!Box 7270 über Nacht selbst repariert?

dirkk

Active member
Registriert
15 Apr. 2006
Beiträge
1.507
Hmm, eine neue FRITZ!Box 7270 hat gestern, am ersten Tag, ständig Neustarts eingelegt, manchmal alle 5 Minuten, selten über 10 Minuten, und nie mehr als 30 Minuten. Daran änderte auch ein Firmware-Update und ein Reset auf die Werkseinstellungen nichts. Eine Internet-Recherche ergab, dass dieses Modell wohl sehr häufig davon betroffen ist. Deswegen war mir gestern klar: das Gerät muss ausgetauscht werden. :facepalm:

Aber heute: Keine weiteren Ausfälle feststellbar, obwohl absolut nichts geändert wurde seit gestern. Kann es dafür eine logische Erklärung geben? Oder muss man doch eher damit rechnen, dass das Teil irgendwann wieder "verrückt" spielt?
 
Kann es sein, daß gestern die Leitung bei Dir einfach instabil war? Kann ja auch mal vorkommen... Und nachdem's Dein Provider heute früh gefixt hat, hat auch Deine Fritzbox keine Mucken mehr gemacht.
 
hatte ähnliche Probleme mit einer 7390, der Splitter lag 15m entfernt im Anschlußkeller. Habe dann nachinstalliert und den Splitter neben die FB gesetzt. Vorher vom Provider einen Splitter neueren Baumusters bekommen. Jetzt läuft alles stabil.
Gruß Bertus
 
Naja, aber wegen nem Sync-Los oder vielen Fehlern legt der Router keinen Neustart hin. Sowas rührt wenn von defekter Spannungsversorgung. Evtl warn Kondensator bisschen sauer und hat sich jetzt mal Ordentlich aufgeladen? :p

Würde mal die Kiste für mehrere Stunden vom Strom nehmen und dannach nochmal beobachten. Geheuer wäre mir die Sache nicht.
 
Netzteil macht öfter schlapp bei den Fritzboxen, sind einfach "zu eng" dimensioniert.
 
Kann es sein, daß gestern die Leitung bei Dir einfach instabil war? Kann ja auch mal vorkommen... Und nachdem's Dein Provider heute früh gefixt hat, hat auch Deine Fritzbox keine Mucken mehr gemacht.

Nein, kann nicht sein. Denn zwischenzeitlich hatte ich die Kiste von allen anderen Dingen getrennt. Sie hatte trotzdem alle paar Minuten rebootet.

Wie gesagt, es war am ersten Tag so extrem, dass ich mir sagte, dass man der Kiste nie wieder trauen kann. Aber nachdem ich sie die erste Nacht einfach laufen ließ (ohne Veränderung), läuft sie jetzt schon zwei Tage stabil ohne einen einzigen Aussetzer. Wenn ich dafür eine plausible Erklärung hätte, würde es mir leichter fallen, Vertrauen zu fassen.

Kann es z. B. sein, dass über Nacht irgendein Abgleich mit AVM stattgefunden hat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben