Frist - Abholung Paket Postfiliale.....

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

Ich habe vor lauter Pakete eine Paketkarte "verschwitzt". Sprich - es wurde ein Paket bei mir
angeliefert, als ich nicht zu Hause war und eine Paketkarte eingeworfen. Und zwar am Samstag
den 10. Juli. Und die landete dann zwischen meinen Briefen - wo ich die Karte gestern beim
Abarbeiten im Büro wieder fand.

*Schwitz*

So. Pakete werden 7 Werktage gelagert, dann gehen sie zurück. So steht es auch auf der Karte.
Die Frage ist nun - ist bei der Post Samstags ein Werktag? Theoretisch müsste noch heute das
Paket auf der Post liegen.

Sa 10.
So 11.
Mo 12. - 1
Di 13. - 2
Mi 14. - 3
Do 15. - 4
Fr 16. - 5
Sa 17.
So 18.
Mo 19. - 6
Di 20. - 7

Die Frage ist halt, was ist ein Samstag bei der Post? Zählt mit oder nicht? Warum ich nicht einfach
zur Post gehe? Ich bin heute ganz in der früh zu einem Kunden gefahren und bin 200km weit weg
von der Filiale. Müsste also heute auch meine Termine umlegen - das würde ich aber sicher nicht
machen, wenn das Paket gar nicht mehr da ist.

Ruf doch mal an! Ja - das geht nicht mehr - man bekommt nicht mehr die direkte Tel Nummer der
entsprechenden Filiale. Keine Chance. Daher meine Frage - weiß es jemand?

Ist es eine eigene Postfiliale oder eine welche einfach in ein vorhandenes Geschäft "reingedrückt" wurde?

naja, eigentlich müsste samstag ein werktag sein, denn:

wenn du freitag eine benachrichtigung bekommst steht da: abholung am nächsten werktag, ab 9 oder 10h . das wäre aber nicht montag, sondern samstag in dem fall !

ich würde es auf jeden Fall mal probieren da hinzufahren, falls du dein Paket haben willst. Bei meiner Post zumindest herrscht immer so ein Chaos im Lager, denke die 7 Tage werden die ohnehin nicht so sklavisch einhalten.

Na ja - vielleicht bei der Post - nicht überall. Wie heißt es bei der Bahn bei den Fahrplänen
- die unterscheiden zwischen Werktagen, Samstag und Sonntagen. Shit - dann ist das Paket
wieder retour.... grmpf.

[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=897848#post897848]Ist es eine eigene Postfiliale oder eine welche einfach in ein vorhandenes Geschäft "reingedrückt" wurde?[/quote]
Eine richtige Post ist das.

[quote='ioantudor',index.php?page=Thread&postID=897850#post897850]ich würde es auf jeden Fall mal probieren da hinzufahren, falls du dein Paket haben willst. Bei meiner Post zumindest herrscht immer so ein Chaos im Lager, denke die 7 Tage werden die ohnehin nicht so sklavisch einhalten.[/quote]
Ne ne... auf Verdacht hinfahren ist bei 200km nicht prickelnd. Ich wollte und müsste eigentlich
heute hier bleiben. Also mal 200km für an den Schalter und wieder 200km retour für nen Versuch
ist nix.

Haste nicht vielleicht einen Freund/Bekannten der mal dort vorbeischauen könnte. Eine Ermächtigung könntest du ihm per Fax zukommen lassen.

[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=897856#post897856]Haste nicht vielleicht einen Freund/Bekannten der mal dort vorbeischauen könnte. Eine Ermächtigung könntest du ihm per Fax zukommen lassen.[/quote]Nein, leider gar nicht. Und es gibt nur eine allgemeine 0180er Nummer für Postfilialen und die stellen
einen nicht durch. Was aber auch logisch ist - da kannst dann 1-2 Leute ein stellen, die den ganzen Tag
nur Fragen über Pakete, Einschreiben und sonst regeln müssen. Na ja - selber Schuld.

HI, falls ich/wir nicht da sind, gibt unser Paketbote die Pakete bei den Nachbarn ab.

Nobby

Vielleicht wohnt ja ein vertrauenswürdiger User ganz in der Nähe von der Postfiliale. Wo wäre diese denn?

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=897860#post897860]HI, falls ich/wir nicht da sind, gibt unser Paketbote die Pakete bei den Nachbarn ab.

Nobby[/quote]

und wenn die nicht da sind?

jeder dhl-mann hat die anweisung erstmal zu versuchen die pakete bei nachbarn abzugeben, aber es geht halt nicht immer....wenn er immer zu viele pakete bei der post-filiale abgibt, bekommt er auf die finger...

...aber die Umsetzung ist überall anders.

Ich habe mal eine Zeit lang in einem 16-Parteien-Haus gewohnt, da waren immer irgendwelche Omis daheim, aber der DHLer hat die Paket trotzdem zur Postfiliale gebracht.

Das Problem ist ja, dass der DHL Mann schon da war... vor 9 Tagen... und dass
das Paket nun wohl wieder Retour ist.... die Frage war ja nur - ist es noch lagernd
auf der Post oder schon auf dem Weg nach "Hause"? :)

Kontaktier doch den Versender, vielleicht hat der schon ne Info bekommen, dass es wieder zu ihm unterwegs ist, bzw. kann er nen Nachverfolgungsauftrag rausgeben, dann müsste man doch rausbekommen wo es ist...

P.S. hättest nicht so viel mit deinen 301er gespielt, hättest du den Zettel gesehn :P

[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=897904#post897904]Kontaktier doch den Versender, vielleicht hat der schon ne Info bekommen, dass es wieder zu ihm unterwegs ist, bzw. kann er nen Nachverfolgungsauftrag rausgeben, dann müsste man doch rausbekommen wo es ist...

P.S. hättest nicht so viel mit deinen 301er gespielt, hättest du den Zettel gesehn :P[/quote]
Ich habe zu viel bestellt und irgendwie den Überblick verloren. Gut, dass es kein Paket eines
Users hier ist. Wobei - ist was vom Händler bestellt (das ich auch noch dringend die Woche
brauche) - und das Ganze noch per Nachnahme. Porto und NN Gebühren darf ich jetzt doppelt
tragen - tja selber schuld.....

Diese roten Paketkarten verschwinden aber auch ganz schnell in einem Stapel Briefe... :cursing:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben