friert ständig ein

Matt McBowl

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
60
Hallo Jungs und Mädels,

mein Problem trat zunächst nur selten auf, dann immer öfter, und schliesslich nur noch.
Mittlerweile kann ich keine 2 Minuten mit dem T41 arbeiten, dann friert er einfach ein, nichts geht mehr, ausser abschalten.

Neu hochfahren funktioniert dann auch nicht, erst wenn man das netzteil abzieht fährt er beim 2ten mal hoch (!).
Beim ersten mal, oder wenn man das Netzteil drin lässt läuft zwar der lüfter an, aber mehr auch nicht, Monitor dunkel.

Was kann das sein, was kann ich machen?


Vielen Dank - MAtt
 
Starte Deinen Rechner mit einer Linux-Live-CD (Knoppix/Ubuntu) und arbeite ne zeitlang damit. Hebe dabei auch ruhig mal wechselweise an den Ecken leicht an.
Läuft das Notebook sauber durch, installiere XP möglichst auf einer zweiten Festplatte und dazu Deine üblichen Programme.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, können wir über Flexing reden - wobei ich eher Treiberprobleme als Ursache sehe. Oft ist das Installieren eines neuen über den alten Treiber die Ursache von Freezes, weil die Treiberleichen immer noch aktiv sind.

Der Aufwand muss sein, um gerade Windows und dessen oft auftretende Treiberprobleme als Fehlerquelle auszuschalten.

Wenn Flexing, dann hier schlau machen:
[T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing
und da distreuya oder toele1410 zurate ziehen.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben