"Fremder" Akku

backslash

New member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen :D


Ich habe mich gerade registriert, da ich mich nach einem für mich geeigneten ThinkPad umschaue. Dies ist also mein erster Beitrag ;)


Also, ich habe auf ebay ein ThinkPad T42 gefunden, allerdings ist dort der Akku kapputt.
Google hat mich dann auf www.akku4thinkpad.de gebracht, wo man passende Akkus (um einiges günstiger als bei IBM / Lenovo selbst) kaufen kann. Etwas genauer: http://www.akku4thinkpad.de/search4akku/Akku%20für%20IBM%20ThinkPad%20T42%20Serie%20%206900mAh.

Und jetzt frage ich mich, ob man den ohne Bedenken verwenden kann, und falls ja, wie lange der denn hält? Er hat ja die normalen 10.8V und 6900mAh, wieviele Stunden hält denn das T42 damit so ungefähr aus?

Vielleicht nehme ich auch das R61 mit der Nvidia-Karte, Core2Duo usw, welches ja um einiges besser wäre :p Allerdings wäre es schon günstig, ein T4x zu nehmen... Gamen ist sauteuer :p


Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten, bin gespannt ;D

mfg \
 
kauf Dir ein Gamer-Notebook, da wirst Du deutlich mehr Spaß dran haben, als an einem ThinkPad.
 
Fremdakkus sind immer ein Risiko. Fürs T42 müsstest Du aber leicht gute Akkus finden können. Schau mal hier im Forum oder bei Ebay. Ein guter neuer Akku sollte über 3 Stunden halten.

Wenn Du "gamen" willst, kauf Dir am besten einen Desktop. Das senkt die Kosten enorm. Und für unterwegs kannst Du dann ja das T42 nehmen.

Gruß, Jan.
 
Hi und gleichzeitig willkommen im Forum,

ich persönlich habe mit Fremdakkus schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe mir vor einiger Zeit einen bei ebuy gekauft - Nach den ersten beiden Ladungen war er vollständig hinüber. Nach einer halbwegs sauberen Garantieabwicklung habe ich einen neuen Akku mit einer besonderen Anleitung bekommen, wie der Akku zu laden ist.

Dabei musste ich beachten das ich ihn 3 x 12h lang laden muss, obwohl die Lade-LED schon längst aus war. Danach hat er wirklich gut funktioniert. Mit einem 5200 mH Akku habe ich durchschnittlich gute 3,5h erzielt (im reinen Office Betrieb, ohne WLAN aktiv etc.)

Nach ungefähr 6 Ladungen habe ich schon die ersten Verluste der Leistung beklagen können, trotz das ich ihn sorgfältig behandelt habe.

Wenn du auf Qualität setzt, und den Akku regelmäßig benutzt, dann würde ich lieber 40 Euro mehr investieren, dafür aber sicher sein, das du was richtiges hast.

Wenn es dir im Prinzip egal ist und du den Akku eher selten benutzen, dann würde ich auf einen Fremdakku setzen.

Ein 6900er Akku sollte >4h halten (im Schnitt).

Gruss
T42User
 
Hallo zusammen :D


Vielen Dank für die vielen Antworten und den herzlichen Empfang hier xD

@T42User: Danke für deine Erfahrungsberichte, werde mir das nochmal überlegen... Der Akku würde schon heftig gebraucht werden, einen Desktop habe ich schon ;D

@adam-green & deeptrancer: Ich habe bereits eine "Höllenmaschine" als Desktop, allerdings bin ich öfters im Zug unterwegs oder nicht zu Hause, und ganz auf Gamen möchte ich dan doch nicht verzichten ;) Auch wenn das Notebook hauptsächlich zum coden, mailen und surfen verwendet wird sollte es doch möglich sein...
Stimmt schon dass man sich dumm und dämlich zahlt um auf einem Notebok gamen zu können... Allerdings sind echte Gamer-Notebooks wie die Asus G-Serie schon echt happig und overloaded :p


Kann mir denn jemand sagen, welche Games so spielbar wären mit einem T42, dort herum... (alle günstigen sind so um die ~1.6-1.8GHz Celeron, 512-1024MB RAM und meist 64VRAM / Intel GMA Grafikchip...)
Muss ja nicht auf guter Grafik sein, nur spielbar... Meist Counter-Strike...


Entweder nehme ich halt ein günstiges wo ich schlecht-garnicht zocken kann für ca 300€ oder dann ein teureres wo ich alles drauf machen kann, wäre allerdings schon um die 1000€ herum...


Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps zum Notebook-Kauf oder so? ;D


g'day \
 
Schau mal hier:
Kleiner Spielethread für T23/T40

Das T42 und das T40 nehmen sich mit der Radeon 7500 nichts. Mit einer Radeon 9000 oder 9600 sollte noch einiges mehr möglich sein. Im T41p ist eine FireGL T2, die eigentlich auch eine 9600 mit 128 mb Ram ist.

Gruß, Jan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben