T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Freier Steckplatz im T420

Tritolix

New member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo alle zusammen.

Da da ich neu in der Community bin habe ich mich erst einmal ein wenig schlau gemacht, mir ein paar Infos geholt und mir letzenendes ein gebrauchtes T420 zugelegt. Es ist TippTop und wie neu. Ich habe als erstes eine SSD eingebaut und zusätzlich 2x4GB Arbeitsspeicher nachgerüstet.

Bei letzteres fiel mir auf, das sich unter der Tastatur, im hinteren rechten Bereich ein freier Steckplatz befindet - zumindest macht es den Anschein. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, doch leider konnte ich keinen Treffer landen.

Kann mir von euch jemand sagen, was man dort "nachrüsten" kann?

Ich bin über jede Antwort die mit weiter hilft dankbar!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort!

Klasse, dann schaue ich mir dir Hardware maintenance Manuals gleich mal an!

Perfekt! :thumbup:
 
Gern geschehen!

Das T420 habe ich mir auch die Tage zugelegt, da das letzte T-Modell im klassischen Design.

Welches man modden kann, bis der Arzt kommt.

Siehe dazu hier und hier.

Viel Spaß dabei!
 
Das ist richtig super. Vielen Dank für die Tipps!

Ich werde mal durchstöbern und schauen, was ich davon noch alles machen werde. Nochmals ein großes Dankeschön!
 
Der Steckplatz ist für die WWAN Karte. Wenn da auch noch zwei Kabel zum Anschluß liegen ist das Gerät für UMTS vorbereitet. Ich habe da eine mSATA "Platte" eingebaut für das Betriebssystem und im System HDD Schacht und in der Multibay je eine 2 TB Platte. Eigentlich braucht heute, wo jedes Smartphone einen Hotspot zur Verfügung stellen kann, doch kein Mensch mehr UMTS im Notebook :cool:
 
@Bernd: Der wwan/mSata steckplatz ist doch auf der Unterseite. Der auf dem Bild gezeigte Slot ist für das Modem.
 
Bild? Nanu. Habsch gar nü gesähn. :facepalm:
Aber ... ähm ... ja. Das ist tatsächlich fürs Modem. Hab ich bei mir auch nix drin, und auch keinen Modemanschluß an der Rückseite. Ich glaube da geht auch Firewire anstelle des Modems, was natürlich ein ganz klein wenig interessanter wäre ... wenn man Videos bearbeitet oder so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben