Freier Speicher vom USB-Stick wird falsch angezeigt

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hallo !

Ich benutze einen 2GB No-Name USB-Stick um ab und an ein paar kleinere Dateien (Treiber, etc.) zu verteilen. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der freie Speicher des USB-Sticks falsch angezeigt und auch falsch erkannt wird. Rein- und rausstecken bringt nichts, einzig eine Formatierung des Sticks schafft Abhilfe ! Da das ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann, würd ich mich über ein paar Hinweise/Lösungen freuen.

Gruß

Falsch im Sinne von : Es wird weniger Speicherplatz angezeigt/erkannt als wirklich frei ist !Eben hatte ich bspw. alle Dateien gelöscht (zur Sicherheit auch alle eventuell versteckten Dateien!) und es wurden trotzdem nur 190MB Freier Speicherplatz angezeigt, obwohl 2GB frei waren. Die 190MB kommen deshalb zur Stande, weil der Stick vor der Löschung der Dateien noch 190MB an Speicher zur Verfügung hatte.

Hi,

ich hatte des Öfteren dasselbe Problem mit Speicherkarten (vermutlich weil ich sie nach dem Beschreiben einfach rausziehe), bei mir hat es geholfen einfach mal die Laufwerksfehlerüberprüfung (chkdsk) von Windows zu nutzen.

Ich kann dir aber nicht sagen ob sich das Microsoft chkdsk groß von H2testw unterscheidet.

Grüße Torsten

Nein, ein chkdsk hat auch nichts geholfen. Kann es daran liegen, dass es wirklich No-Name ist ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben