Fragestunde: Pixelfehler

These

New member
Themenstarter
Moin!

Aus aktuellem Anlass muss ich leider folgendes fragen:

- Mit wie vielen Pixelfehlern muss man bei einem ThinkPad leben?
- Hat jemand einen Tipp für einen guten Pixelfehler-Test?
- Kennt jemand ein gutes Tool, welches bei einem Pixelfehler Schadensbegrenzung betreibt (durch Anpassung der anliegenden Pixel)

Im Grunde geht es mir nur um die erste Frage, da mein neues X61s leider einen Pixelfehler sein eigen nennt.

Als Tipp: Wer sich für TFTs interessiert, findet viele Informationen auf prad.de. Leider finde ich dort nicht, wie kulant IBM bei Pixelfehlern ist.

Danke!
M.

Hi,

wie/wo gekauft? Nach Fernabsatzgesetz innerhalb 14 Tagen zurückgeben geht nach Kauf "aus der Ferne" immer ohne Angabe von Gründen.

Reklamation bei einzelnen Pixelfehlern ist wohl rechtlich nicht möglich, höchstens auf Kulkanz.

Ab welcher Anzahl es ein rechtlich relevanter Mangel ist, kann ich leider nicht sagen.

Viel Erfolg.

Peter

@cBob

Da hätte ich bei IBM aber anderes erwartet!

Denke das würde zu zu vielen Rückläufern führen, wenn IBM da kulanter wäre. Vor allem bei den älteren Geräten. Die Produktion hat aber schon gute Fortschritte gemacht. Dennoch kann mans halt nicht zu 100% ausschließen.

.

Aber es nervt schon enorm, wenn man seinen neuen Rechner das erste x anschaltet!

Mich würde mal interessieren, wer von euch noch mit Pixelfehlern leben muss?!

Moin!

Ich hatte mal einen...und zwar nachdem mir IBM das Display getauscht hat. Erst hat er mich gestört, aber nach kurzer Zeit habe ich ihn nicht mehr wahrgenommen.

Es kommt aber auch immer drauf an, um was für einen Pixelfehler es sich handelt. (nur schwarz, farbig leuchtend usw.) Und natürlich, wo er sich befindet (mittig, am Rand usw.)

Ich würde abwägen, wie sehr er mich stört und denn Händler kontaktieren um
a. evtl. einen Nachlass zu erhalten
b. das Book zu tauschen

Gruß,
BOB

Re: .

Mein X60T hab ich mit Pixelfehlercheck bestellt. Interessanterweise musste ich etwas länger auf den Versand warten, weil alle drei Modelle, die der Store lagernd hatte Pixelfehler hatten. Scheint also nicht allzu selten zu sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben