Fragen zur sauberen XP Installation

Hank

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein R60 und möchte eine saubere XP Installation durchführen. Ich habe mir mit dem Winfuture XP-Builder 3.04 eine Installations-CD erstellt, in die das SP2 sowie der Intel Matrix Storage Manager S-ATA Driver bereits eingebunden sind. Als Basis zur Erstellung der Installations-CD diente mir eine bei MediaMarkt gekaufte Schulversion (S-S-L) von XP Pro (bin Student), die ich vormals auf meinem Desktop PC aktiviert hatte.

Meine Fragen:

1. Kann ich bei der Installation die unter dem ThinkPad stehende Lizenznummer für XP Pro verwenden oder wird diese nicht funktionieren? Mir ist bewusst, dass ich ansonsten bei Microsoft anrufen muss, um zu erklären, dass mein Desktop PC kaputt ist und ich die gekaufte Schulversion nun auf meinem ThinkPad einsetzen möchte.

2. Könnte ich auch den Producty Key aus "unattended.txt" nehmen, um jegliche Aktivierung zu vermeiden? Oder funktioniert dieser nur mit einer IBM Recovery CD?

3. Wenn ich nach Einlegen der XP Installtions-CD die Festplatte formatieren lasse, zerstöre ich damit auch die Recovery-Partition? Oder kann ich diese trotzdem nach der Formatierung und Installation von XP über die blaue ThinkVantage Taste aktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hank

die suchfunktion ist dein freund

lies dir den thread durch

da sollten alle deine fragen beantwortet werden .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben