Fragen zur Reparaturabwicklung

larf

New member
Themenstarter
Hi,

Ich habe seit einer Woche ein S10e, bei dem offensichtlich die Kamera defekt ist.
Mir war schon beim ersten Test unter Windows XP aufgefallen, dass sie sich trotz offensichtlich korrekt installierter Treiber nicht aktivieren liess. Ich habe das s10e dann noch mit Linux und Mac OS X ausprobiert und auch dort habe ich es nicht geschafft, sie einzurichten. Sie wird auch nirgendwo in den Hardwareeinstellungen erkannt.

Kann mir jemand was dazu sagen, wie Lenovo solche Defekte abwickelt?
Muss ich das Gerät einschicken, kann ich eines der auf der Homepage genannten Service Center besuchen? Irgendwie werde ich aus den Informationen nicht so ganz schlau und für einen Anruf ist es jetzt schon zu spät.
Und wie lange wird der Austausch dauern? Eventuell ist es auch einfacher, das Gerät zum Händler zurückzuschicken.

Danke für eure Information.

WebCam defekt ?

Hi,

Hast du eine Werks XP Version oder eine Linux Version (mit selbstinstallierten XP) ?

ist die Webcam denn im XP Gerätemanager als

Bildbearbeitungsgerät --USB-Videogerät eingetragen...?

Mit Fn-Esc eingeschaltet... ?

Grüsse KK

ansonsten...

innerhalb von 14 Tagen ab zum Händler würde ich sagen ...

danach die

Support Center Telefonnummern:

Deutschland
800 1-844-677
09:00 - 18:00
Montags - Freitags IdeaPad S9e & S10e

RE: WebCam defekt ?

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=602625#post602625]Hi,

Hast du eine Werks XP Version oder eine Linux Version (mit selbstinstallierten XP) ?

ist die Webcam denn im XP Gerätemanager als

Bildbearbeitungsgerät --USB-Videogerät eingetragen...?

Mit Fn-Esc eingeschaltet... ?
[/quote]

Ich habe die XP-Version und die Kamera lief auch schon nicht mit dem vorinstallierten XP.
Sie wird nicht im Gerätemanager erkannt, auch nicht wenn man sie via Fn-Esc ein- bzw. ausschaltet.

Ich nehme daher stark an, dass die Kamera defekt ist oder nicht angeschlossen ist. Aber das kann dann Lenovo herausfinden. Der Händler meint, ich sollte es einfach zurückgeben und ein neues bestellen.
Sehr schade, ich hätte mich gerne noch ein wenig mehr mit dem S10e beschäftigt, jetzt muss ich erst einmal warten, bis das neue kommt. :thumbdown:

Irgendwie mag mich das liebe kleine Lenovo nicht, habe ich den Eindruck: heute morgen wollte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen, schalte das Gerät ein und höre ein Kratzen: offensichtlich der Lüfter, der nicht richtig anläuft. Nach ca. 30 Sekunden gab es dann ein *plopp* und nun schweigt der Lüfter ganz.

Ich habe mich nun auch entschieden, die Sache über Lenovo abzuwickeln: der Händler hat sich ziemlich unklar ausgedrückt, wie der Umtausch nun stattfinden soll, daher hatte ich es einfach mal bei Lenovo probiert. Die Dame am Telefon hat mit zugesagt, dass ich ein Austauschgerät bekomme. Bei so einem neuen Gerät und zwei deutlichen Fehlern wäre das keine Frage. :thumbup:
Mal schauen, ob das alles so problemlos abläuft, wie ich hoffe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben