Fragen zur Garantieverlängerung...

Toefken

New member
Themenstarter
Guten Morgen,

ich habe mal einige Fragen zum Ablauf einer Garantieverlängerung.
Mein X201 hat bis zum 23.11.2014 eine "Bring in" Garantie.
Wenn ich mich Ende 2014 zu einer Garantieverlängerung entschliessen sollte, wie läuft dieses dann ab?

1. Bis wann muss ich spätestens eine Garantieverlängerung gekauft haben?
2. Was ist wenn ich schon im August 2014 eine Garantieverlängerung kaufe. Verschenke ich dann 3 Monate der alten Garantie, oder läuft die im August gekaufte Garantie automatisch erst nach Ablauf der alten Garantie?
3. Kann ich diese Garantieverlängerung überall kaufen...eBay, online-Händler usw.?
4. Was bekomme ich nach dem Kauf...eine Ziffer die ich manuell irgendwo eintragen muss?
5. Kann ich in meinem Fall auch eine "Vor Ort Service" Erweiterung kaufen, obwohl ich jetzt nur "Bring in" habe?

Danke Euch für Aufklärung
Toefken

1: Die Registrierung muss normalerweise vor Garantieende erfolgen. Allerdings ist Lenovo da bei kurzen Verzögerungen manchmal kulant (aber nicht immer).
2: Nein, die Garantie rechnet sich ab Kaufdatum. Ein 5-Jahre-VOS-Upgrade gilt einfach exakt 2 Jahre länger als die 3-Jahre-Basisgarantie, egal ob du das Upgrade am Anfang oder am Ende der 3 Jahre Basisgarantie kaufst.
3: Ja, wobei bekannte Lenovohändler zu bevorzugen wären (ok1/ok2, lapstars usw.).
4: Nein, in der Regel einen Link per Email, den man anklicken muss und wo dann die Garantie registriert wird.
5: Ja, aber du musst darauf achten, was bei deinem Upgradepaket als Basisgarantie angegeben ist (es gibt 3Y VOS -> 5Y VOS und 3Y bringin -> 5Y VOS - das kostet unterschiedlich).

Danke elarei für Deine schnelle Hilfe.
Eins noch:
Ich habe jetzt 3 Jahre "Bring in".
Ich müsste also 5 Jahre "Bring in" oder "VOS" kaufen um weitere 2 Jahre Garantie zu haben?
Ganz egal wann ich dieses mache, halt nur vor Ablauf meiner jetzigen Garantie.
Wenn ich jetzt 3 Jahre Garantie Kaufe, habe ich trotzdem nur Garantie bis zum 23.11.2014.
Richtig, oder?

Ja, genau. Wenn du 3 Jahre Bring-In-Garantie hast und 3 Jahre VOS-Garantie kaufst, dann ist der Zeitraum der gleiche, nur der Service ein anderer. Wenn du 3 Jahre Bring-In-Garantie hast und 5 Jahre VOS-Garantie kaufst, dann sind es exakt 2 Jahre mehr als vorher. Daher ist bei einem "Sortenupgrade" (Bring In -> VOS) ein frühes Upgrade sinnvoll.

das heißt dann aber wohl auch, dass man maximal 5 Jahre Garantie haben kann, da es anscheinend keine längeren Pakete gibt. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Infos!

Die 3 Jahre für mein T400s laufen Mitte 2013 ab und ich denke, ich werde mir 2 weitere Jahre gönnen.

Kurze Frage, weil ich keinen passenen Thread finde... T400 mit im Nov. 2011 abgelaufener Garantie (3J VOS). Kann man dafür heute noch eine Verlängerung auf 5J VOS erfolgreich durchführen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben