Fragen zur Garanatie/Garantieverlängerung

Max Power

New member
Themenstarter
[font='ARial, sans-serif']Hallo zusammen,[/font]

[font='ARial, sans-serif']nachdem das Display von meinem T43 nach knapp viereinhalb Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt ein X200 zugelegt. Gekauft habe ich es als Demopoolgerät.[/font]

[font='ARial, sans-serif']Eine Überprüfung des Garantiestatus brachte folgendes Ergebnis:[/font]
Status: In warranty
c.gif

c.gif
Expiration date:
c.gif
2012-06-04

Description:
This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service
(9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty.
[font='ARial, sans-serif']Das Datum ist soweit in Ordnung, aber laut der Beschreibung habe ich scheinbar eine Vorort Garantie?[/font]

[font='ARial, sans-serif']Beim Händler ist die Produktbeschreibung von meinem Thinkpad leider nicht mehr Online. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass dort von einer Bring-In Garantie die Rede war.[/font]
[font='ARial, sans-serif']Natürlich ist es eine feine Sache wenn man mehr bekommt als erwartet. Die Frage ist jetzt nur, ob ich mich auch darauf verlassen kann über den Gesamten Garantiezeitraum den Vorort Service zu erhalten?[/font]

[font='ARial, sans-serif']Des weiteren würde mich interessieren welche Möglichkeiten zur Garantie Verlängerung bestehen.[/font]
Gefunden habe ich jetzt auf Anhieb nur dieses Paket, welches von 3 Jahren Bring-In auf 4 Jahre Vor-Ort verlängert. Im Prinzip zahle ich dann ja mehr als nötig, da ich ja scheinbar schon 3 Jahre Vor-Ort Service habe.

Aber ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit dem X200 ;)

Gruß
Max Power

Das mit den 3 Jahren Vor Ort hat schon seine Richtigkeit. Du brauchst nicht mehr damit rechnen, daß an der Garantie etwas geändert wird. Das war manchmal früher der Fall bei den itxchange Geräten, aber das waren Importe und keine deutschen Geräte wie in deinem Fall.
Der Grund für die Diskrepanz der Händler-Angabe mit dem "Ist-Zustand" wird wahrscheinlich darin begründet liegen, daß der Demopool-Händler nicht alle Geräte einzeln ansieht bzw die Garantie davon untersucht. So sind bei nbwn.de Angaben wie " ... Garantie bis MINDESTENS xyz ..." zu erklären.
Es gibt sicher auch Garanieerweiterungen von 3J VO -> 4J VO, nur fleißig weitersuchen, dann sparst du ein paar Euro. :)

mm

[font='ARial, sans-serif']Vielen Dank für die schnelle Hilfe![/font]
[font='ARial, sans-serif']Dann habe ich ja schon einen kleinen Glücksgriff gelandet.[/font]
[font='ARial, sans-serif']Werde dann die nächsten Tage mal genauer nach Upgrades schauen.[/font]

wobei Ich mir jetzt noch keine Gedanken ueber eine Garantieerweiterung machen wuerde...

fruehestens, Anfang 2012 !!

Gruss Bimbo-01

NBWN beschreibt (fast?) alle Geräte mit "Bring In." Gelegentlich sind Typennummern dabei die normalerweise mit Vor Ort daherkommen. Die Überraschung "Was? Vor Ort? Klasse!" kommt ab und an mal vor. :thumbup:

3 Jahre Vor Ort auf 4 Jahre Vor Ort ist die 41E9879. Schreib Andy eine PN mit der Frage was die bei ihm kostet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben