Fragen zur Erstellung des Widerherstellungsdatenträgers!

Sephiroth

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine DVD erstellen, mit der ich den Werkszustand wiederherstellen kann. Es gibt ja die Funktion "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" doch bei der kann man nur CD auswählen. Wird beim Einlegen einer DVD auch nur eine DVD erstellt oder erstellt er dann einfach 7 DVDs (oder funzt es garnicht mit einer DVD)? Wird beim Wiederherstellen mit Hilfe der Wiederherstellungsdatenträger auch die Service Partition wiederhergestellt?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

MFG

Sephiroth

Moin!

@erazor: Woher weißt du das?
@Sephiroth: Es geht mit DVDs. Habe es damals mit DVDs gemacht. Zwei Stück sind dabei rausgekommen.

Gruß,
BOB

jep geht auch mit DVD´s. Hab auch 2 DVD´s gebrannt. Die erste war die Rescue & Recovery zum Booten und dann eine mit den Image.
Und funktioniert perfekt

Danke für die Infos! Ich war nur unsicher, da ich mal in einem Bericht gelesen habe, dass egal ob DVD oder CD immer 7 Datenträger verlangt werden. In diesem Fall hätte ich lieber CDs genommen. Wenn aber nur zwei DVDs erstellt werden, ist das natürlich besser.

Wird mit diesem erstellten Datenträger auch die Service Partition wiederhergestellt?

Die Servicepartition bleibt immer drauf, wenn du sie nicht manuell gelöscht hast. Hast du sie manuell gelöscht, kommt sie damit auch nicht wieder drauf. Dann helfen nur die 7 CDs von Lenovo/IBM.

Hmm, habe ich da was falsch gelesen oder widerspricht ihr euch (knut und cyberbob)?

Wenn ich die Servicepartition per Zufall lösche, kann ich mit den erstellten CDs oder DVDs die Servicepartition wiederherstellen (oder geht das nur mit den Recovery CDs von Lenovo)?

Noch mal: JA!!!!!! (Es geht auch mit den selbst erstellten. Es gibt nämlich keinen Unterschied, ob von IBM oder selbst gebrannt.)

Gruß,
BOB

Danke! Das wollte ich wissen...

Ich habe nochmals gefragt da mich knut verunsichert hat:

Die Servicepartition bleibt immer drauf, wenn du sie nicht manuell gelöscht hast. Hast du sie manuell gelöscht, kommt sie damit auch nicht wieder drauf. Dann helfen nur die 7 CDs von Lenovo/IBM.

Es genügen übrigens eine CD (als erstes einlegen, wird eine Boot-CD) und dann eine DVD (hier sind die eigentlichen Daten drauf).

Original von FrankM

Es genügen übrigens eine CD (als erstes einlegen, wird eine Boot-CD) und dann eine DVD (hier sind die eigentlichen Daten drauf).

Tja, das habe ich mittlerweile auch bemerkt (habe die Datenträger vorgestern erstellt). Ist aber nicht schlimm, lieber 2 DVDs als 7 (wie es von einem Forumsmitglied berichtet wurde).

Danke nochmals an alle für die Tips!

MFG

Sephiroth

Original von cyberbob

Moin!

@erazor: Woher weißt du das?
@Sephiroth: Es geht mit DVDs. Habe es damals mit DVDs gemacht. Zwei Stück sind dabei rausgekommen.

Gruß,
BOB

ich hab ja nur gesagt "soweit ich weiß" ;)

Und wie funktioniert das? Einfach als erstes ne CD und dann DVD einlegen? Wird dann automatisch erkannt?

Die CDs bzw. DVDs werden nicht in einem Zug erstellt. Zuerst wird eine Recovery CD erstellt und dabei wird man aufgefordert eine CD/DVD einzulegen. Da genügt eine CD. Anschliessend wird man nochmals aufgefordert eine CD/DVD einzulegen, damit die Recovery Image CD erstellt werden kann. Bei dieser genügt eine DVD (oder 6 CDs).

Hallo,

kann man die selbsterstellten Recovery CDs beliebig oft erstellen?

casimero

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben