X2xx/s (X200/s-260) Fragen zur Anschaffung eines X200s und Fragen bzgl Displayumbau

josh_k3

Member
Themenstarter
Hallo,

ich plane derzeit die Anschaffung eines X200s. Geplanter Einsatz wird in weniger entwickelten Ländern sein (Afrika, Asien), von daher habe ich eine leichte Lösung gesucht, deren Totalverlust im Zweifel nicht allzu schmerzhaft ist.

Jetzt habe ich im Wiki gelesen, das ein Displayumbau möglich ist. Dazu einige Fragen:

Welches ist der Unterschied zwischen HV121WX5-100 und HV121WX4-110 ?

Welches Display von diesen Displays ( HV121WX5-100, HV121WX4-110, HV121WX4-120, LTN121AP02) ist am hellsten (Einsatz draußen).

Ist ein X300 evtl. besser geeignet (helleres Display) für meine Zwecke?

Vielen Dank für Eure Antworten.

moin josh!

laut notebook-displaysdirekt.de ist das HV121WX5-100 ein display mit led, das HV121WX4-110 ist das affs-display mit cffl-röhre (brilliante farben, dafür etwas glänzend, aber nur sehr leicht - habe ich auch in mein x200 eingebaut:thumbup:). das HV121WX4-120 ist das cffl-display für tablet-pcs, wo man zum einbau in ein x200 die scheibe entfernen muss. hier mal ein vergleich http://forum.notebookreview.com/len...-lcd-upgrade-options-110-vs-120-vs-stock.html .
alle drei haben eine lichtstärke von ungefähr 200 cd/m², auch das samsung LTN121AP02 soll laut einem thread hier im forum nicht heller sein.
wenn die lichtstärke der displays sich nicht wesentlich unterscheidet, würde ich persönlich das matte -100er mit led oder das 110er affs nehmen.

eigene erfahrungswerte habe ich aber nur mit dem originalen und dem affs-display sowie einem led-bildschirm am x201t (der hat aber 300 cd/m²), x300 möchte ich mal gerne kennenlernen, hier musst du aber noch weiter nachfragen.

gruß in't huus

gatasa

Hab bei mir das -120 im x200s verbaut. Habe das Display direkt in China bestellt und es kam einbaufertig an. Das Display ist heller als das Original und hat sehr schöne Farben.

Hab auch das -120 verbaut und auch bei mir war es einbaufertig. Es musste keine Scheibe entfernt werden.

OK. Danke für die Antworten. Habe mich für das x200s entschieden und werde es mal mit dem -110er Display probieren. Das -120 scheint doppelt so teuer zu sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben