Fragen zum X61t und Software

Bovery

Member
Themenstarter
Das Gerät ist absolut leise. Auch das T40 meines Banknachbarn ist flüster leise. Allerdings nervt meiner wenn ich mit dem Stift über das Display fahre. Das ist lauter als das Summen des Lüfters. Das nervt schon ein bissl in kleinen Räumen bei totaler "Denkerstille".
Was die Software anbelangt. OneNote ist schon mal ne Besserung zu Journal. Allerdings stören mich da ein paar Dinge.
Wie kann ich:
- eine Linie ziehen ohne das sicht die Linie an den Kästchen orientiert (und beim loslassen dennoch, plötzlich schief wird)?
- eine DIN A4 Seite einhalten. Wenn ich darüber hinaus schreibe, was ja nicht offensichtlich ist da das Programm quasi eine Endlosseite ist, fittet der das dann einfach auf A4. Das ist nicht unbedingt meine Vorstellung.
- ein Koordinatensystem mit Pfeilen an den Enden erstellen?
- eine Visio (2003)-Zeichnung in OneNote (2007) einfügen? Muss ich die erst in ein Bild-Format speichern? Bei Word kann ich das auch einfach so (als VSD einfügen).

Mehr fält mir momentan nicht ein.

Grüße

Hallo Bovery,

mit einigen deiner Probleme kann ich dir helfen, für andere habe ich selbst noch keine Lösung gefunden.
Für die Linien:
Ein Stück weit hilft es, STRG beim Zeichnen gedrückt zu halten. Du könntest STRG z.B. auf den mittleren Knopf des Nav-Dials legen.
Ein Koordinatensystem mit Pfeilen an den Enden fehlt mir auch - keine Ahnung, wieso sie das nicht standardmäßig so machen. Als einzige "Lösung" fällt mir dazu ein, ein Koordinatensystem mit Pfeilen anzufertigen und das dann nach Bedarf zu kopieren.
DIN A4 geht so weit ich weiß mit Rechtsklick auf die Seite und "Seite einrichten...".

Viele Grüße und ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,

Martin

Danke, werde ich mal ausprobieren.
Ich könnte wetten ich hätte zu beginn A4 eingestellt. Aber ok.
Ich schau halt mal.
Bis denn.

P.S. Schon mal mit (irgendwer) Visio gearbeitet?

[quote='Bovery',index.php?page=Thread&postID=484391#post484391]Schon mal mit (irgendwer) Visio gearbeitet?[/quote]

ja, habe eine Zeitlang mit Visio gearbeitet, allerdings nicht in Verbindung mit dem Tablet.

Wenn ich eine DinA4 Seite benutze, kann ich dann unter der A4 Seite ne neues Blatt erzeugen?

@deeptrancer:
Also hast du auch nicht in Verbindung mit OneNote gearbeitet?
Hab das Problem das ich die Vision 2003 Zeichnungen nicht in OneNote2007 einfügen kann. Es sei denn ich speicher das vorher als Bild. Ist nich ganz so tragisch, aber irgendwie kann ich die Größer vom eingefügten Bild nicht ändern, das ist doof.

@miL:
Das ist ne gute Frage. Allerdings glaube ich das nicht. Denn wenn die Seite voll ist und du klickst auf neue Seite, dann bekommst ne neue Extraseite der man wieder ne Überschrift geben muss/sollte man aber keine neue hat weil es immernoch das gleiche Thema ist. Ziemlich doof. Also doch "Automatisch" lassen und gucken das er es beim Drucken richtig trennt. :|

Cu

Bei den Zeichentools ist ein Koordinatensystem mit Pfeilen dabei, es heißt nur nicht so.

Danke @T42p
Das habe ich heute gleich gebrauchen können.
Dennoch finde ich das es etwas besseres geben könnte um sich Koordinatensysteme mitschreiben zu können.
z.B. wäre eine Maßangabe toll. Ich mach entweder aller einen Kasten einen Strich mit "frei Hand" oder benutze die Linienfunktion. Allerdings ist die wieder zu lang und punktgenau bekomm ich die auch net hin.
Alles ganz gut und schön aber das i-Tüpfelchen fehlt noch, finde ich.
Ciao

Eine Skala wäre schwierig zu realisieren, da ja nicht jeder die Kästchen benutzt, und dann auch nicht unbedingt die kleinsten. Zudem ist nicht immer die gleiche Skala sinnvoll.

Neues Problem

1. Habe die Notizbücher von One Note ausgeschnitten und auf meine SD geworfen. Nach dem ich auf öffnen geklickt habe (habe ich ihm den neuen Weg gezeigt. Jetzt sind alle Bücher nur noch Gruppen. Wieso?
2. Wie kann ich mir alle mit "wichtig" gekennzeichneten Sachen in OneNote anzeigen lassen?
Grüße

1. Der Ordner ist das Notizbuch, nicht die Files. Diesen musst Du von OneNote aus auch als Notizbuch öffnen.

ist zwar nicht unter deinen fragen, aber du hast es erwähnt:
ich habe von deeptrancer filzspitzen aus einer sammelbestellung bekommen.
im vergleich zu den harten serienspitzen ein angenehmeres schreibgefühl und auch die "klopferei" aufs display hat sich im "lärmpegel" gesenkt.

@mike71
Du machst mich neugierig!
Hab schon ein paar mal daran gedacht mich mit in so eine Bestellung einzuklinken.
Ich würde jetzt auch langsam so ne Filzmine auszuprobieren.

@T42p
Ich habe den Ordner "OneNote-Notizbücher" als Notizbuch geöffnet. Ich müsste wahrscheinlich alle Ordner da drin als Bücher öffnen.
Aber Vorteile bringts mir ja nicht oder doch (Unterschied zwischen Notizbuch und Abschnittsgruppe)?

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich mit Visio schnell kleine Schaltungen erstellen und die noch fix in meine Notizen einfügen kann.

Edit: Das mit Visio hab ich jetzt einigermaßen raus. Einfach aufbauen, alles markieren, kopieren und in Visio einfügen.
Wahnsinn. So einfach kanns sein.
Schade das man da nicht so Sachen von S7 machen kann. Funktionsplan oder Kontaktplan.

Cu

[quote='Bovery',index.php?page=Thread&postID=487898#post487898]Aber Vorteile bringts mir ja nicht oder doch (Unterschied zwischen Notizbuch und Abschnittsgruppe)?[/quote]

Keine Vorteile.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben