Fragen zum x61 (nicht die S-/T-Version) mit Penryn-Prozessor

DermitdemNoNameNamen

New member
Themenstarter
Hi,
ich möchte mir ein zuverlässiges und flottes Arbeitsgerät besorgen und da liefen bis jetzt alle Überlegungen auf das kleine X61 hinaus.
Jedoch bin ich der Meinung, dass es schon die Penryn-Version sein sollte.

Habe bisher nur das Angebot geufunden:
http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=ms&s_supplier_aid=808623
Jedoch kann es bei meiner Wunschkonfig ruhig weniger RAM sein(512MB reichen aus) und auch Vindows Vista sollte nicht unbedingt dabei sein (um Geld zu sparen). Nur kann leider bei diesem Händler, und bei dem hier http://www.built-direkt.de/eshop.php?action=article_detail&shop=psm&rid=ms&s_supplier_aid=808623
(irgendwie der gleiche Shop?) nichts konfigurieren und auch nur vorbestellen, wobei der Liefertermin ubestimmt ist.

Daher meine Frage, ob ihr einen guten Händler kennt, der die Penryn-Version schon aufgelistet hat, möglichst günstig ist(?Studentenrabatt?) und bei dem man eventuell ein wenig konfigurieren kann.
Was ich gerne hätte:
-Keine s- oder t-version
-Penryn-Prozzi
-nur 512MB Ram
-Kein OS
-WLAN AGN
-ca 80 GB Festplatte
(Denn meine Preisgrenze liegt bei 1200 :() und was anderes will ich nicht nehmen^^)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

da die Penryns noch kaum (oder gar nicht) verbreitet sind und man selbst auf der IBM Seite noch keine Infos (Treiber-Seite, usw.) zu den Modellen mit Penryns kriegt, denke ich kann man konkret erst was über den Preis sagen wenn die X61 mit Penryn lieferbar sind.

Ich hab nur diese "Pressemitteilung" von Lenovo gefunden, wo drinnsteht welche Konfigurationen es geben wird.

Ohne OS wirst du kein Glück haben denke ich. Mit 1GB RAM und 80GB HDD wird wohl das günstigste X61 mit Penryn werden...

Finde es persönlich schade, dass es keine Konfi-Möglickeiten wie bei DELL oder dem ami-lenovo thinkpad gibt :(

....
und ein offizielles "Release"-Datum ist nicht zufällig bekannt?(Google findet nichts)

also im Konfigurator auf den US Lenovo Seiten kann man das x61 noch nicht mit "Penryn" auswählen, bis es den also in Studentenangeboten geben wird, wird es meiner Meinung nach noch eine ganze Weile dauern.
Ich kann mir vorstellen das es sich lohnen könnte eins bei ebay.com (derzeit gibt es auch da noch keine) zu kaufen + Versand + EUSt. Dann kannst du dir noch eine Garantieerweiterung kaufen (z.B. mit 3 Jahren Vor-Ort da die meißten US-TP nur 1 Jahr Bring-In haben) und Deutsche Tastatur (45€).
Da dürftest du mit viel Glück mit 1200€ hinkommen, der Dollar steht zur Zeit so gut :D

Der Thread passt ja eigentlich besser unter Kaufentscheidung. :)

Wie ja schon gesagt wurde, wirst du auf den Penryn wohl noch ein wenig warten müssen.
Wenn du dich allerdings doch mit einem Merom anfreunden kannst, gäbe es folgendes Studenten-Angebot, das fast in deinen Preisrahmen passt (85 EUR drüber, allerdings auch 3 Jahre vor Ort Service und 8-Zellen Akku)

http://www.campusdiscount.de/product_info.php?products_id=2059&cPath=23_26_384

Danke für die Antworten...

Das mit Konfigurieren auf lenovo.com war allgemein gemeint(könnten die ruhig auch mal in -D- anbieten ;) ) ; Penryns hatte ich da auch nicht finden können

Das Campusangebot ist echt nicht schlecht, aber wenns denn schon nen neuen Prozessor für fast gleiche Geld gibt , dann doch lieber den neueren.

Ist das mit dem Import aus den USA denn ohne größere Hürden zu bewältigen?
Mit Überweisung ohne Kreditkarte+=Kosten, ?Zoll?, Garantie-Erweiterung...?
(Da gabs doch,wenn ich mich nicht irre, einen langen Thread bezüglich itxchange, wobei ich bei dem nicht wirklich durchblicken konnte)

bei itxchange wirst du auf die neuen Prozessoren noch länger warten müssten, da die meißtens Leasingrückläufer etc. haben.

Ansonsten bei eBay mit Paypal bezahlen, und maximal 19% EUSt mit einrechnen (auf Gerätepreis + Versandkosten), also wenn das Gerät 950€ + 50€ Versand = 1000€ * 1,19 = 1190€. Da braucht man auch keine Angst vorm Zoll etc. zu haben. Wenn du Glück hast und es als "gebraucht" und von "Privat zu Privat"-Verkauf angegeben wird, wird dir wahrscheinlich jeder faire Zöllner nur 13% abknöpfen.

Bei itxchange besteht ausserdem die Sache mit der Garantie. Die Lenovo Garantie wird meißtes gelöscht da die Geräte von itxchange fast immer ohne "OEM-Warranty" verkauft werden. (Man kann eine 3J Bring-In itx Garantie für 102€ kaufen).

Das sollte bei "normal" gekauften Geräten bei eBay nicht der Fall sein. Die US-TP's haben meißtens nur 1 Jahr "Bring-In" was sich problemlos auf 3-4 Jahre Bring-In oder sogar Vor-Ort erweitern lassen sollte (wenn ich mich nicht irre 3J VOS 180$ ~ 120€, 4J VOS 285$ ~ 190€, 3J Bring-In 100$ ~ 70€, alles von www.softwareforless.com mit den Nummern von http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TPAD-WSU.html)

dann noch ca 45€ für eine deutsche Tastatur und du hast ein "deutsches" Thinkpad :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben