Fragen zum X60 mit UMTS & Fragen zur Sierra MC 8755

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hallo,

da ich grad sehr günstig :thumbsup: ein X60 mit UTMS in England geschossen habe, hätte ich noch folgende Fragen dazu:

1) Das UMTS Modul ist Simlocked (Sierra irgendwas), jetzt hab ich herausgefunden, dass Lenovo das wohl umsonst entsperrt...aber die Threads sind alle alt, und ein Thread ist irgendwie verschollen (Links dorthin gehen ins Leere).
Wie sind die aktuellen Erfahrungswerte? Macht Lenovo das noch? Was braucht man für Daten? Welche der Servicenummern ruft man an? Was ist wenn das UMTS Modul nachträglich eingebaut wurde? (weiß ich ja nicht). Oder sollte ich gleich DC-Unlocker.com mit 15 € beglücken? Teilweise laß ich auch, dass das nicht stimmt und Alle Lenovo UMTS Module keinerlei Netlock haben / Simlock ... stimmt das? (kaum vorstellbar).
Spätestens wenn ich da zum Testen ne O2 reinstecke und er garkein Netz bekommt werd ichs ja wissen ;)

2) Ich laß oft von einer "ausziehbaren" Antenne rechts oben ... auf den VK Bildern ist davon nichts zu erkennen ... was haben X60 (nicht s) denn für UMTS Antennen? Ausziehbare ? Jemand ein Bild? (X61s mit Ausziehbarer Antenne u.a. hab ich schon gesehen - sieht ja komisch ;( aus.)

3) Wie sind denn die Akkulaufzeiten? Mit 4 Zell bzw 8 Zell Akku mit UMTS an/aus? Womit muss ich rechnen? (Mein T42(mit t42p MB) schafft so 3 Stunden ohne UMTS.)

4) Gibts es tatsächlich keinerlei Dock ausser die Ultrabase? Das wäre ja blöd. GIbts die Ultrabase irgendwo günstig? Die liegen ja bei 100 € und mehr... ;( Wie macht ihr das? Steckt ihr Display+Maus+Tastatur von Hand ein?

So das wars erstmal,Danke im Voraus,

Ich freu mich jedenfalls schonmal :love:

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=677177#post677177]DC-Unlocker.com mit 15 €[/quote]Zu 1) Die haben die Preise gesenkt. Kostet nur noch 10 Euro und ist eine Sache von 2 Minuten. Das Warten auf Lenovo lohnt m. E. also nicht...

Zu 2) Die Ausziehgnubbel haben nur die X61. Die X60 haben die Antenne komplett intern (ist auch viel schicker!)

Zu 3) Besorge dir einen 8-Zeller, denn nur damit macht ein X60 richtig Spaß. Abgesehen vom praktischen Tragegriff sind Laufzeiten zwischen 6 und 7 Studen drin.

Zu 4) Nur die Ultrabase X6...

Grüße und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
Matt

zu 4) X6 Ultrabases hab ich hier im Forum auch schon für 50 Euro angeboten gesehen, glaube diese war aber ohne Laufwerk.

dieses Exemplar[/url] auf- und nicht abgeschlossen ist?

Bekommt man denn - falls abgeschlossen - die genauso einfach auf wie die 0815 Schlösser der T4X Docks?
Die waren ja ziemlich leicht zu "picken" oder zu zerstören mit Schraubenzieher. [Edit: WIe ich gelesen habe - Ja] <- Dock bestellt.

Zum Rest:

Zu 1. .. Unlock MC8755 Kostet 15 Credits. Unlock MC875 kostet 10 Credits. Ich brauche aber ersteres also doch 15 € .Oder wie kommste auf 10€?

Zu 2. Danke. Hab schon Angst gehabt.

Zu 3. Gut: Erfahrungen mit 8-Zellern NoName? Irgendjemand einen Anbieter wo er nen guten her hat? Oder Quelle für günstigen 8 Zelle original? (Darf gebraucht sein) (100 € sind einfach zu teuer^^)
(Will aber erstmal noch warten - dabei ist ein Akku original Lenovo in "good Condition" -was das auch heißen mag.)

Zu 4. siehe Antwort unter Quote.

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=677180#post677180]Zu 2) Die Ausziehgnubbel haben nur die X61. Die X60 haben die Antenne komplett intern (ist auch viel schicker!)[/quote]Habe mir gerade das HMM angesehen: Tatsächlich.

Kann man ein X61(s) mit dem kompletten Displayrahmen eines X60(x) versehen um eine interne (eecht interne) UMTS Antenne zu kriegen? Kann man zum selben Zweck in ein X60(s) ein X61(s) Board einbauen? Sind Probleme zwischen Mainboard und Display zu erwarten?

Die Ultrabases von NBWN waren ein Sonderangebot und auch schon nach sehr kurzer Zeit ausverkauft. Glaube nicht, dass die zu dem Preis so schnell nochmal verfügbar sein werden.

Zu 1. .. Unlock MC8755 Kostet 15 Credits. Unlock MC875 kostet 10 Credits. Ich brauche aber ersteres also doch 15 € .Oder wie kommste auf 10€?
Ich hab vor ein paar Tagen einen Newsletter erhalten, der das aussagte. Kann mich aber auch verlesen haben... Da du aber beim Notebook soviel gespart hast, kommt's auf die 5 Euro aber ja wohl nicht an oder :D :D

Kann man ein X61(s) mit dem kompletten Displayrahmen eines X60(x) versehen um eine interne (eecht interne) UMTS Antenne zu kriegen?
Du kannst auch nur die Antenne tauschen. Die Aufnahme am Rahmen ist genau die gleiche. Hier im Forum gibt's einige Leute, die den Gnubbel cooler finden. Tauscht doch einfach :thumbsup:

Frohe Verrichtung
Matt

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=677193#post677193]Die Ultrabases von NBWN waren ein Sonderangebot und auch schon nach sehr kurzer Zeit ausverkauft. Glaube nicht, dass die zu dem Preis so schnell nochmal verfügbar sein werden.[/quote]

Na toll - nicht gesehen dass es ja garnicht verfügbar ist. :rolleyes:

Ha! auf der Rechnung steht:

ThinkPad X6 UltraBase
Lieferzeit: ab Lager

...Was stimmt nun?^^

Edit: Mal per Mail nachgefragt. Werde berichten.

RE: Fragen zum X60 mit UMTS

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=677177#post677177]
1) Das UMTS Modul ist Simlocked (Sierra irgendwas), jetzt hab ich herausgefunden, dass Lenovo das wohl umsonst entsperrt...aber die Threads sind alle alt, und ein Thread ist irgendwie verschollen (Links dorthin gehen ins Leere). [...][/quote]Bei Lenovo anzurufen lohnt sich nur, wenn das X60 noch in der Garantie ist. Ruft man auch nur einen Tag nach Garantieende an, kostet es 6x Euro plus Märchensteuer ... denn O-Ton Lenovo: "Kulanz gibt´s hier nicht".
Nimm DC-Unlocker, das hat auch bei mir funktioniert. Mit MWCONN kann man vorher auch auf "Netlock" testen ...

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=677177#post677177]3) Wie sind denn die Akkulaufzeiten? Mit 4 Zell bzw 8 Zell Akku mit UMTS an/aus? Womit muss ich rechnen? (Mein T42(mit t42p MB) schafft so 3 Stunden ohne UMTS.)[/quote]Die Laufzeit hängt immer von der Nutzung ab und so explizit habe ich das bei mir noch nie ausgetestet. Mit dem 4-Zeller wohl 2-3h, mit dem 8-Zeller im Bereich von 5h.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=677187#post677187][...]
Zu 3. Gut: Erfahrungen mit 8-Zellern NoName? Irgendjemand einen Anbieter wo er nen guten her hat? Oder Quelle für günstigen 8 Zelle original? (Darf gebraucht sein) (100 € sind einfach zu teuer^^)
(Will aber erstmal noch warten - dabei ist ein Akku original Lenovo in "good Condition" -was das auch heißen mag.)
[/quote]Bei Nachbau-Akkus warten diverse Fallstricke auf dich, aber trotzdem kann sich das lohnen. Da ich den 8-Zeller eher selten brauche, habe ich mir einen Nachbau bei eBay geholt, für 45€ von "PTS-Trading". Der Akku funktioniert soweit ok, zickt nicht rum und erreicht mit ca. 65Wh einen "akzeptablen" Wert. Er wackelt nicht groß, lässt sich einfach montieren ... NUR: Das X60 passt mit dem Akku nicht mehr in die Ultrabase, weil die Gehäusekontur des Akkus im Bereich der "äusseren Rolle" anders als beim Original zu sein scheint. Tja, man kann nicht alles haben ...

Ultrabase X6 tauchen gelegentlich auch hier im Marktplatz auf ... ohne Laufwerk meist um die 60 Euro.

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=677194#post677194]
Ich hab vor ein paar Tagen einen Newsletter erhalten, der das aussagte. Kann mich aber auch verlesen haben... Da du aber beim Notebook soviel gespart hast, kommt's auf die 5 Euro aber ja wohl nicht an oder :D :D
Frohe Verrichtung
Matt[/quote]

Kannst du mir den Newsletter mal per PN zukommen lassen?

Edit: Danke! Gilt wohl nicht für alle. Naja kostets eben 15 € 8)

Ich hätte noch ne X6 Ultrabase mit DVD-Multiburner abzugeben. 100,- incl. Versand. (Schlüssel fehlt, ist aber offen)

Du kannst auch nur die Antenne tauschen. Die Aufnahme am Rahmen ist genau die gleiche. Hier im Forum gibt's einige Leute, die den Gnubbel cooler finden. Tauscht doch einfach

Stimmt so nicht..

die Deckel des X61 zu denen des X60 mit UMTS Antenne unterscheiden sich...

X61 Deckel mit ausziehbarer Antenne

Anhang anzeigen 19638

X60 Deckel normale Antenne

Anhang anzeigen 19639

da war mal die Rede vom im Forum...

der passende Thread ist hier...

Gruss Bimbo-01

Anhänge

• X61 UMTS Antenne.jpg
    X61 UMTS Antenne.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 24
  • X60 UMTS Antenne.JPG
    X60 UMTS Antenne.JPG
    747,6 KB · Aufrufe: 26
So eine Frage noch: Werde die UK Tastatur "eindeutschen" mit Klebern fürs X60 von H*. Gibts da irgendwas zu beachten? Tipps für die Vorgehensweise?
Weiterhin spricht etwas dagegen die Tasten Y und Z einfach zu Tauschen und nur Sonderzeichen&ÄÜÖ welche anders sind zu überkleben? Oder habt ihr alle überklebt?

Warum wird H* denn verboten? Also ohne Stern, mein ich?

Edit: Mal zu H* editiert. Hoffe das ist unkenntlich genug.

Warte erstmal ab wie "abgerockt" die Tastatur ist... kauf dir eine neue bzw. erst dann Aufkleber wenn du mit dem Zustand der UK Tasi einverstanden bist.

US-Tastatur hat die kleine Entertaste...

UKs haben auch die grosse

Hy,

das Wort mit dem H* is ein boeses Wort und is verboten worden.. 8)

Ich hab mir, fuer die Nennung in Bezug auf positive Sachen, genau dieser Tastaturaufkleber einen einfangen muessen, durch einen der Mods....!!!!

Habe den Namen weder negativ noch sonstwie missbraucht... haben einem netten User, der nachgefragt hat, nach guten Tastaturaufkleber, eben, jene, des Haendlers hier genannt und bekam ne gelbe Karte... :D

deshalb wundert es mich ein wenig, das dieser Name, der durch ein * unkenntlich gemacht wurde, immer noch im Thread steht....

na ja, dann habe Ich den Namen nicht genug unkenntlich gemacht..

der Grund ist jener, andy, hat wohl mal von diesem Haendler, aufgrund eines Threads eine Abmahnung bekommen...

Also Ich wuerde diesen Namen entweder ganz verschwinden lassen oder noch weiter unkenntlich machen... bevor der grosse boese MOD kommt und es tut.... :D :D :D :D

Also der Zustand der Tastatur ist gut. Es ist nur eine Taste etwas glänzend. Es hat die große Entertaste.

Aufkleber sind ja eh schon bestellt. Wollte nur eure Erfahrungen wissen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben