Fragen zum X32

myname

New member
Themenstarter
Seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines X32!!! Richtig gut erhalten.

Link

Habe auch sogleich ein paar Fragen dazu:

1. Hat es nur einen Mono-Lautsprecher auf der rechten Seite?

2. Windows erkennt wohl in der Hardwarekonfiguration nicht, das ein Bluetooth-Modul eingebaut ist? Habe dann den Treiber installiert. Nun ist das Symbol immer unten links zu sehen und sucht nach Bluetooth-Geräten. Das frisst doch Strom. Wie kann ich es abschalten ? gib kein Butten im Menü? Deaktivieren als Dienst bringt auch nichts.

3. Merkwürdiger Weise befindet sich der Akku vorne. Das passt aber doch gar nicht zu dem Bild hier auf Ebay, welches mal als Angebot für ein X31 abgebildet war. Ist das ein X31?:

Link

Und der große 6600 mAh Akku - wie funktioniert der eigentlich? Schaut der vor dem Notebook hervor???

Link

4. Ein fertiges Profil in NHC einzubinden funktioniert wohl nur mit der käuflichen Version?

5. Wo gibt es billig Tastaturaufkleber (und evtl. bunte Trackpoints)?

Größten Dank für eure Mühe im voraus!!!!!!!!!

Ja, z.B. eBay USA. Da gibts auch Auktionen wo kostenlos die Clearplates dabei sind.

Trotzdem würde ich dem Verkäufer Dampf machen - er hat in der Auktion angegeben dass es Bluetooth hat, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Das ist ein Sachmangel, evtl. sogar arglistige Täuschung. Solltest dir den Kaufpreis deutlich mindern lassen.

Ich weiß jetzt nicht, wie sich die einzelnen Katen unterscheiden. Im X32 ist standardmäßig die BMDC-3 (auch als BMDC300 bekannt) verbaut. Die BMDC-2 (BMDC200) sollte aber auch funktionieren.
Ich hab´ mal den Neupreis nachgefragt, das war mir aber zu teuer (57?). Also hab´ ich bei ebay mit Sofortkauf eine BMDC200 für 35 ? erstanden, und die Antenne für 10 ? und die Clearplates für 5 ? neu gekauft.

Am Sonntag ging in der Bucht eine 200er für 18 ? weg. Ist halt Glückssache...

Gruß
bassman

Keine Angst, der Ebayer bekommt auch noch Dampf!!! :D

Das sind die hier?:

BMDC-3 (alles dabei - aber Clearplates für X32 scheint nicht verfügbar zu sein)

http://cgi.ebay.com/IBM-Bluetooth-D...ryZ44999QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

BMDC-2

http://cgi.ebay.com/IBM-ThinkPad-BM...ryZ44999QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/IBM-ThinkPad-BM...ryZ31534QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Aber was ist der Unterschied zwischen BMDC-3 und BMDC-2?

Und wo kommt die Antenne hin?

Preis wird natürlich der Ebayer übernehmen müssen!!! ;)

Also, jetzt wo ich die Links sehe:

Die 2er entspricht Bluetooth 1.1, die 3er Version 1.2 (siehe Unterschied Bluetooth 1.1 und 1.2)

Die Antenne sitzt in dem Plastikteil rechts vom linken Displayscharnier. Ist relativ einfach einzubauen.

Original von myname
Da wünsche ich Dir viel Glück. Ich konnte nicht so viel heraushandeln, wegen Nichteinhaltung zugesagter Leistung. Wegen des guten Allgemeinzustands habe ich dann aber auf einen Widerruf verzichtet. Jetzt habe ich zwar kein Superschnäppchen gemacht, bin aber mit meinem X31 sehr zufrieden.

Gruß
bassman

Kaufvertrag ist Kaufvertrag §433 II BGB.

Soll ich diesen Sachmangel als grob fahrlässig bzw. vorsätzlich ansehen? Ich werde hier gemäß §§437 Nr.1 i.V.m. 439 BGB Nacherfüllung verlangen.

sag einfach, daß du rechtlichen rat eingeholt hast und nun nacherfüllung möchtest (mit verweis auf bgb). ich würde an deiner stelle aber kompromißbereit bleiben und auch einer fairen preisminderung zustimmen!

Original von myname
Kaufvertrag ist Kaufvertrag §433 II BGB.

Soll ich diesen Sachmangel als grob fahrlässig bzw. vorsätzlich ansehen? Ich werde hier gemäß §§437 Nr.1 i.V.m. 439 BGB Nacherfüllung verlangen.

Meiner Meinung nach könnte man da durchaus einen Vorsatz sehen... Aber genau so würde ich es auch machen, Nacherfüllung verlangen.

Original von kubiterano
sag einfach, daß du rechtlichen rat eingeholt hast und nun nacherfüllung möchtest (mit verweis auf bgb). ich würde an deiner stelle aber kompromißbereit bleiben und auch einer fairen preisminderung zustimmen!

na die reinen Materialkosten.

Mal ne Frage zu Tastaturaufklebern:

Hier wird nicht auf ein X32 verwiesen, aber die Tastatur ist doch aber gleich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150145331473

Ralf Schabert hat leider keine für ein X3n. Gibt es bei den Aufklebern eigentlich Unterschiede in der Qualität? Wo kann man dann eine "bessere" Qualität noch bestellen?

Besten Dank!!!

Original von bassman
Original von myname
Da wünsche ich Dir viel Glück. Ich konnte nicht so viel heraushandeln, wegen Nichteinhaltung zugesagter Leistung. Wegen des guten Allgemeinzustands habe ich dann aber auf einen Widerruf verzichtet. Jetzt habe ich zwar kein Superschnäppchen gemacht, bin aber mit meinem X31 sehr zufrieden.

Gruß
bassman

30? habe ich rausgehandelt und sind schon überwiesen. Freu!!! Bei dem derzeitigen Währungsumrechnungskurs genau richtig um bei ebay zuzugreifen.

Aber so ein X3n ist schon eine feine Sache!!! Vor allem das Einrasten der Scharniere beim schließen des Deckels klingt ja sowas von solide - fetzt!!! Ich glaube diese notebookreihe ist noch ewig zu ersteigern... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben