Fragen zum X200 tablet

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X200t-Notebook.25301.0.html

In einem Thread unter EDGE hinterfrage ich gerade, ob, wie und unter welchen Rahmenbedingungen man mit einem der neueren EDGEs fertig bzw. vor allen Dingen glücklich werden kann.

Ein gut augestattes EDGE kostet ca. 700€, für gut 800€ gibt es hier und da Sonderangebote für das X200 in der Tablet Version.

Da sie preisliche quasi gleich auffliegen liegt natürlich die Frage nahe, ob man nicht eher zum etablierten X - Modell greifen sollte.

Dazu vorgweg: O.g. X200t gibts eben auch mit 3 Jahren Collect & Return wohingegen anstatt der 1 Jahre Bring - In, sodass man hier eher von "liegt quasi gleichauf" reden kann.

Generell die Frage: Wie fällt bei Euch die Entscheidung aus - und warum?

Ein paar Fragen zum x200t.

1. Der Test (s.o.) gibt an, dass x200t hätte wirklich schlechte Lautsprecher. Ist das so? Natürlich gehen die nach unten weg, aber ... hört man sie - z.B. auf dem Oberschenkel - etwa nicht mehr?

2. In dem Test (s.o.) wird die Toucheingabe ziemlich hinterfragt. Natürlich erwarte ich von ihr nichts unmenschliches, aber ... wie ist sie? Anstatt der Schreibstifteingabe gibt es doch sicherlich eine einblendbare Touch - Tastatur, oder? Ich stehe übrigens auf die Stifteingabe und finde es schade, dass es sie bei Handys (so gut wie) nicht mehr gibt.

3. Ich dachte, mein nächstes Thinkpad hat neben weiteren Features auch in jedem Fall eine LED Hintergrundbeleuchtung. Die hat das X200 ja nun nicht. Trotzdem soll es ein unglaublich helles Display haben. Ich hatte vorher ein T60 - wie schauts aus? Es kann ja eigentlich nur besser werden, aber ist es auch so gut wie im Test (s.o.) angegeben?

EDIT Oh ... ich vergaß

Wie schauts mit hochwertigem Flash aus dem Browser heraus als Vollbild aus?

Ja, laut verlinktem Thread müsste das mit hellem Outdoor-Display kommen.

Wie kommst du zu dem Schluss, dass die Geräte >3 Jahre alt sein müssen?
Es kann ja schon sein, dass es noch >2 Jahre VOS gibt?! Man weiß es nicht.

Du kannst es ja einfach mal bestellen und wenns nix ist machst du von deinem Rückgaberecht gebrauch, aber eigentlich genießt Scharbert zu Recht einen guten Ruf.
Warten würde ich nicht...

Das Gerät hat mit ziemlicher Sicherheit KEIN Outdoordisplay.

Der User "outdoortp" hat leider in dem genannten Thread unsinn geschrieben. (Soviele Modelle mit dem outdoordisplay gab's wohl gar nicht.) Sicherer ist die Liste von BitKiller.

Das einzige, was ich zum anegebenen Modell gefunden habe, ist das aus dem Jahre 2008 zu stammen scheint. Das Outdoordisplay iwude gegen Ende 2009 eingeführt. (Gleichzeitig mit den "echten" Multitouch Geräten

Ok, das x200t von Schrabert werd ich dann nicht kaufen...schon wegen Garantie,
als Student kann ich mir einen Ausfall sowieso nicht leisten!

Mal schauen ob sich demnächst was in der Richtung vom Notebooksbilliger Angebot ergibt.

Gruß

Also nur um euch mal die Scheu vor den "langsamen" Stromspar CPUs zu nehmen (ich hatte sie auch):

Mein X200t mit 2x 1,2 Ghz ist mehr als ausreichend schnell, grade in Verbindung mit meiner SSD geht das Teil ab wie eine Rakete und die Akkulaufzeit profitiert enorm !
Bei meinem X200t ist das billigste LED Display verbaut (das mit nur Stift Eingabe). Multitouch vermisse ich überhaupt nicht, im Gegenteil, das würde nur zu noch mehr Fingerfett auf dem Display führen. Und es kann nicht jeder herkommen und mit dem FInger auf dem Dispaly rumspielen.

Alles in Allem habe ich für mein X200t (ohne SSD) mit 8c Akku und 2 Gb RAM knapp 660€ bezahlt, der Zustand war wie neu. Gekauft habe ich es bei ebay von einem Händler. Es ist auch noch reichlich Rest garantie (ohne VOS) drauf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben