Fragen zum X200 Tablet RAM und 64-Bit Windows 7 Pro

Glblav

New member
Themenstarter
Hi, bin neu hier, hab mir vor kurzem ein X200 Tablet zugelegt :D , und dachte da passt die Anmeldung hier ganz gut.

Zu meinen Fragen:

1. Das X200 Tablet vertraegt ja 8GB RAM (hab mich da schon informiert), wollte aber noch mal sicher gehen, ob die folgenden RAM module auch angenommen werden, da es hin und wieder doch Probleme mit den 8GB gibt.

http://cgi.ebay.de/8GB-RAM-SO-DIMM-...tsspeicher&hash=item53e55e9322#ht_2460wt_1139

2. In wiefern ist es moeglich die Lenovo Zusatzprogramme und Treiber (Power Manager, UMTS Treiber usw.) zu Installieren wenn ich Windows 7 direkt installiere (also nicht mithilfe der Recovery DVD, da diese nur 32-Bit ist). Laufen diese nach der Installation genauso reibungslos wie bei der Installation per Recovery DVD?

Modelnummer ist 7449-45U.

Gruss,

Glblav

zu 2) Ja, klappt genauso gut. Das ist auch hier im Wiki unter Clean install sehr gut beschrieben.

Zuerst Windows installieren, dann die Windows Updates, dann Lenovo System Update und darüber die nötigen Treiber. Das klappt Prima!

@ PaterPeng danke fuer die info, sieht relativ einfach aus.

Nochmal zum RAM Problem, ist es moeglich zu sehen ob die 8GB funktionieren ohne das 64-Bit Windows zu Istallieren? Moechte ungern das Betriebssystem neu Installieren wenn die RAM eh nicht funktioniert.

im Bios oder mit einem 64bit Livesystem vom USB Stick ließe sich das probieren.

[quote='Glblav',index.php?page=Thread&postID=1050466#post1050466]
Nochmal zum RAM Problem, ist es moeglich zu sehen ob die 8GB funktionieren ohne das 64-Bit Windows zu Istallieren? Moechte ungern das Betriebssystem neu Installieren wenn die RAM eh nicht funktioniert.[/quote]

Ja - bei den Corsair bootet dein Rechner nicht mehr :)

Ansonsten könntest du auch das X200t mit einer Memtest-CD (http://www.memtest.org) starten und mal den Test komplett durchlaufen lassen, wenn es keine Fehler gibt, dann ist alles i.O.

Grüße, pepun.

Danke an alle nochmal, werde eure Tipps ausprobieren, und hoffe die Corsair Module funktionieren doch irgendwie (scheint ja nur in einzelnen Faellen Probleme zu geben).

Gruss,

Glblav

Kleiner Tipp: Such nochmal in den Preissuchmaschinen... Knapp 100 Euro ist sehr teuer, zwei Module solltest du auch für etwa 75 Euro bekommen (plus Porto). Und dann kannst du auch gleich Kingston nehmen, mit denen es deutlich weniger Probleme als mit den Corsair gibt (siehe verlinkter Thread).

Was genau sind denn die unterschiede zwischen Corsair und Kingston (und G.Skill)? Hab gehoert dass die RAM-module von Corsair und G.Skill am zuverlaessingsten sein sollen, kenn mich aber da nicht wirklich aus.

Hi,

ich hab Corsair-Speicher (habe früher auch immer auf Corsair geschworen) bei mir im x200t getestet und es hat nicht funktioniert. Allerdings kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob es an dem Corsair-Speicher i.A. oder an den Modulen im Speziellen gelegen hat - eins der Module war nämlich futsch, als ich sie gekauft habe ;-)
Ich habe mir im Oktober 2*4GB G.Skill D3S4GB 1066-777 zugelegt (wobei ich mich jetzt schwarz ärgern könnte, wenn ich sehe, wie krass der Preis dafür gesunken ist *seufz*), und die laufen ohne jegliche Probleme.

Gruß,
Los

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben