Fragen zum Verschluss und zum Gelenk vom x61T

DuNex

Member
Themenstarter
ich hab da mal zwei Fragen:

1) Was kann ich dagegen machen, dass das Display wieder ganz zugeklappt bleibt? VIDEO Das ist nur wenn ich das Display komplett zu mache.. nicht wenn ich das Display umgedreht habe zum Tablet :(

2) Ist das Spiel vom Gelenk noch normal? Oder ist da mal ein neues Gelenk fällig? VIDEO

Euch noch einen schönen Abend
bis dann

Also zu Frage 1:

Da wird wohl der Displayverschluss verschlissen sein. Mittlerweile wird es aber schwierig sein dies durch die Garantie reparieren zu lassen. Besteht denn noch Garantie auf das Gerät?

Frage 2:

Du könntest versuchen unterhalb von dem Gelenk 2 Schrauben nachzuziehen. Wenn das nichts bringt müsste auch das Scharnier getauscht werden. (Wenn es dich zu sehr stört)

Lies Dir auch mal das hier durch: [ Suche ] X60 Tablet Verschluss

Leider keine Garantie mehr !

und stören tuts nicht aber i-wie ist das ne gefühlte Wertminderung...

EDIT: wo könnte ich denn wohl so einen Verschluss bekommen?

Bezüglich es Verschlusshakens habe Ich zwei FRU Nummer gefunden:

42W3403 - Diesen gibt bei eBay zu kaufen.
42W2538 - Dieser wird öfters hier im Forum erwähnt.

Nun meine Frage: Handelt es sich um das gleiche Teil?

DuNex' schrieb:
ich denke den werd ich mich einfach mal bestellen
Bevor Du Geld verballerst... die X6x tablet leiden genauso wie die X6x an etwas wenig Stabilität des Plaste+Elaste. für die X6x gibt's hier im Forum (und bei Lenovo) einen Plan, welche Schrauben in welcher Reihenfolge anzuziehen sind. Macht man's anders, verzieht sich das Gehäuse und es kommt zum von Dir geschilderten Effekt.Voraussetzung... Verschluß, Entriegelung und Scharnier sind nicht defekt.

Ein kleiner Test mit'm Schraubendreher kost' zumindest nix und verschafft Dir Gewißheit ;)

Im Video sieht das Spiel am Verschluß jedoch schon etwas sehr viel aus. Wenn Du den Verschlußschlieber fotografierst, können wir Dir sagen, ob der noch ok ist. Ich tippe ungesehen eher darauf, daß der Entriegelungshebel im Basecover im Eimer ist, also das Gegenstück zum Schieber.

ich hab einen neuen Verschluss eingebaut. und alles ist gut! für 12 Euro kann ichs nur empfehlen! LINK

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben