Fragen zum verkauf von MS Software (Lizenzrecht) Select, MSDN MS Licensing Software

rutti

Member
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
314
Hallo @ All

Ich habe eine Frage bezüglich Select, MSDN, MS Licensing, Software.

Ich habe bei einer Insolvenzversteigerung eines EDV Händlers eine Unmenge an Software gekauft.
Darunter waren auch ca. 200 Select, MSDN und Microsoft Licensing CD´s. mit Tools, Servicepacks und verschiedenen
Office und Server Produkten, So wie rund 70 Win XP Recovery CD´s mit XP Heftchen.
Natürlich waren keine Volumen Keys dabei und auch keine COA Sticker


So nun meine eigentliche Frage.

Darf ich die weiter verkaufen oder muss ich sie entsorgen?
Entsorgen wäre schade da es sicher viele geben würde die mit diesen CD´s was anfangen könnten.

Da ich sie selbst ja auch kaufen konnte und keine Auflagen zur Entsorgung bekommen habe, denke ich das ich die CD´s auch wieder verkaufen darf.

Oder habe ich da einen Gedanken Fehler?
 
So wie ich das lese hast du keine "Software" gekauft, sondern CDs mit irgendwelchen Daten darauf.

Weil, wenn ich das richtig lese, hast du weder COAs noch Lizenzkeys erhalten, richtig?

Im Zweifelsfalle steht in den jeweiligen Lizenzbedingungen was du machen darfst und was nicht.

mfg Moskito
 
Kannste komplett vergessen denke.

Wenn es Dokumente zu den MSDN CDs gibt, dann könntest du eventuell die weiterverkaufen, wobei da wohl alle CDs zu einer Lizenz gehören.

Hat sich der Rest wenigstens gelohnt.
 
Guten Abend,

die rund 70 CDs mit XP-Heftchen ohne die CoAs sind nach den Lizenzbestimmungen von MS wertlos und dürfen auch nicht weiter verwendet werden.

Für die andere SW gilt, MS hat die Nutzungsrechte an den insolventen Händler lizenziert, eben an den Händler.
Die Übertragung der Rechte möglich, aber das hängt von den Lizenzbestimmungen (AGBs) Microsoft ab.

Das Ganze gilt nur für Deutschland, wie das in Österreich rechtlich genau geregelt ist?! Keine Ahnung.
Aber auch bei uns, in der BR Deutschland, werden deshalb immer wieder Prozesse geführt.
 
Danke mal für euere Info´s

Ausgezahlt hat es sich auf jeden Fall, denn die Software die ich selber benötige und brauchen kann, hat sich schon gelohnt.
Die anderen hier angeführten, dachte ich einfach das es schade wäre wenn ich die CDs entsorge.

Ich muss noch die ganzen Papiere die dabei waren durchschauen vielleicht finde ich da noch etwas wegen der EULA und/bzw. Lizenzbestimmungen für die MSDN.
 
@ martind

danke für den Link, da steht alles was ich wissen muss.

Die notwendigen Unterlagen waren leider nicht mehr auffindbar.

Das heist ich entsorge die CD´s :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben