T540p Fragen zum Thinkpad T540p

Manfred1966

New member
Registriert
7 März 2015
Beiträge
1
Schönen guten Tag zusammen,

Ich bin neu hier im Thinkpad Forum und habe gleich mal eine Frage, vielleicht kann der eine ode andere etwas dazu schreiben:

Ich suche im Moment ein Notebook als Zweit-Rechner für den Fall, das der Desktop-PC mal Probleme machen sollte, Anwendungsgebiete wären Internet und Office, Spiele bleiben dem Desktop-PC vorbehalten, also wären da wohl keine so hohen Anforderungen an dem Laptop. Wunsch-Betriebssystem wäre Windows 7, das ist aber kein Muss.

Anderseits hätte ich gerne ein Business-Laptop, der dann mit etwas Glück auch ein paar Jahre ohne grössere Probleme durchhält, so bin ich dann auf die Thinkpad T - Modelle von Lenovo gekommen.

Erster Gedanke war, ein gebrauchtes T520-Modell zu kaufen, bis ich dann folgendes Modell gefunden habe:

"Lenovo ThinkPad T540p 20BE00B3GE Notebook i3-4100M HD", Neupreis ab 699,- EURO.

Das wäre preislich noch im Rahmen, gleichzeitig kann ich an dem Laptop nichts entdecken, was mich stören würde. Ich wundere mich nur ziemlich über den Preis, die Thinkpad-T Modelle sind ja normal wesentlich teurer ?!? Liegt das daran, dass die Nachfolge-Modelle (also T550) jetzt auf den Markt kommen ?

Hat da jemand eine Idee, oder habe ich etwas übersehen ?

Wenn nötig kann kann ich gerne noch die verschiedenen Angebote verlinken, diese sind aber auch schon bei Google sofort zu finden, wenn man die volle Modell-Bezeichnung eingibt.

Danke schonmal im Vorraus falls jemand mich dazu schlau machen könnte !

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle !
 
Herzlich willkommen im Forum!
gleichzeitig kann ich an dem Laptop nichts entdecken, was mich stören würde
Willst Du Dir ein Display mit 1366x768 auf 15" wirklich antun? Neben der CPU dürfte das der Hauptgrund für den günstigen Preis des Geräts sein.

Zum T540p selbst gibt es ein sehr ausführliches Review hier:
http://thinkpad-forum.de/threads/169275-ThinkPad-T540p-Review-CAUTION!-Pictures-Videos!
Es hat also durchaus seine Schwächen.

Wenn es ein T540p sein soll, würde ich Dir zum 3K-Display raten, alle anderen Displayoptionen sind qualitativ eher enttäuschend und/oder haben eine furchtbare Auflösung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben