T4x (T40-43) Fragen zum T420

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

bene_

New member
Themenstarter
Servus,

ich spiele mit dem Gedanken mir folgendes Notebook zuzulegen: http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=19024&BackUrl=1270987653

Ich hab jetzt gelesen, dass einige von euch ein T420 schon in den Händen hatten und hätte dazu noch eine Frage: Lässt sich FN und CTRL über das Bios umschalten? Dazu hab ich keine Infos gefunden. Ich find die Anordnung mit FN ganz links ehrlich gesagt schwachsinnig, da die CTRL-Taste viel öfters benutzt wird und ich diese immer blind suche. Das geht nun mal am einfachsten, wenn CTRL ganz links ist.

Ansonsten würde ich sogar fast lieber ein Modell ohne die NVidia-Grafik nehmen, aber mit der hohen Auflösung ist das verlinkte Modell das günstigste, das ich gefunden hab.

ok, den Laden kannte ich bisher nicht. Allerdings hatte ich gehofft, das es ohne separaten Grafikkarte dann noch ein bisschen günstiger sein könnte. So seh ich noch kein Vorteil das ohne zu kaufen, wenn ich doch beim ersten Modell die NVidia bei Bedarf komplett ausschalten kann. Oder überseh ich dabei gerade irgendwas (abgesehen von den paar Gramm, die ich mir beim Gewicht dabei sparen würde)

Und das mit dem Tauschen der Tasten, hat das schon mal jemand probiert?

Das von "ibmthink" gepostete Notebook ist ebenso in deinem Shop verfügbar. Der Unterschied liegt darin, dass das Notebook, welches du gepostet hast, kein Betriebssystem besitzt und dafür eine Grafikkarte. Deshalb kosten die beiden gleich viel.
Zum Vergleich bei deinem Shop beide:
Dein Link
Gleiches Notebook wie von ibmthink gepostet

Also wenn du zb über MSDNAA an eine Windows 7 Lizenz kommst, spricht glaub ich nichts dagegen das mit Grafikkarte zu nehmen. Ich grübel nämlich über genau das gleiche nach. Nur habe ich auch noch ein T420s im rennen. Kostet nur ca 100€ mehr und du hast USB3 und halt leichter und schmaler. Dafür hat es aber kein E-SATA. Gibts auch nur mit Betriebssystem und dann auch ohne Graka
Link

oh, das hab ich gar nicht gesehen, ich hab bei denen mit Windows gar nicht nachgeschaut. Windows würd ich umsonst bekommen, wollt aber sowieso noch Linux installieren, also davon bin ich nicht abhängig. e-sata wär für mich schon ganz nett. Aber ohne Windows UND ohne NVidia gibts das wohl nirgends?

Meines wissens nicht. Sonst würd ich das auch bevorzugen.
Ich habe auch mal an einen Shop ne Mail geschickt, ob es ein T420s ohne Betriebssystem geben wird. Antwort:
vielen Dank für Ihr Interesse. Ein T420s ohne Betriebssystem-Lizenz wird es
die nächsten Monate nicht im Studentenprogramm geben.
Ist halt irgendwie voll Geldverschwendung finde ich. Aber ich habe so den Eindruck, dass USB3 mittelfristig wichtiger wird als E-SATA. Deshalb tendiere ich fast noch ehr zum T420s.
Aber meine Meinung wechsel ich im moment auch noch alle 2 Tage :D Kann mich einfach nicht entscheiden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben